Bio: (CHROOT) Ehrgeiziges Unterfangen: CPAN zum laufen kriegen

Sup!

Es ist mir gelungen, eine chroot-Umgebung zu basteln und jede Menge Pakete darin zu installieren. Es funktioniert auch alles soweit normal - nur perl -e shell -MCPAN will nicht... es läuft durch bis alle Konfigurations-Einstellungen gemacht sind, und dann sollte eigentlich der cpan> Prompt kommen - aber der kommt nicht nur einmal, sondern beliebig oft, zusammen mit der Meldung der Befehl cpan sei unbekannt, und der Empfehlung, bei Problemen ? einzugeben, aber eingeben kann man nichts, ausser CTRL-C, wenn man Glück hat. Dann ist man draussen, dann hat man im Root-Verzeichnis der chroot-Umgebung eine Datei namens sys$command (oder so), in der die ganze missglückte Ausgabe von perl drin gespeichert ist - ganz oft cpan>cpan>cpan>... es scheint also so, als würde die cpan-shell zwar laufen, aber irgendwie unendlich oft zusätzlich cpan reingepiped zu werden.
Mit perl -MCPAN -e 'install ...' kann man einige Pakete installieren, aber auch nicht alle - irgendwas scheint in meinem chroot noch zu fehlen.

Irgendwelche Tipps, Ahnungen? Ich habe z.B. nicht mal alle Devices drin... aber immerhin /proc gemountet.

Gruesse,

Bio

1. Sup!

Mit gemountetem /proc und einem cp -a kopierten /dev geht's - irgendwas davon wird's gewesen sein.

Gruesse,

Bio