Skinner: Warnung Fenster per ASP

Hallo,

habe die Frage, wie kann ich mit ASP ein Warnungsfenster ausgeben, wie es bei JavaScript durch "Alert" gemacht wird?

Mfg
Skinner

  1. Hallo,

    Hallo,

    habe die Frage, wie kann ich mit ASP ein Warnungsfenster ausgeben, wie es bei JavaScript durch "Alert" gemacht wird?

    Gar nicht. ASP (active ***SERVER*** page) wird auf dem Server ausgeführt, nur die Ausgabe landet dann irgendwann später beim Client (Browser).

    Mfg
    Skinner

    Andreas

  2. Hallo,

    habe die Frage, wie kann ich mit ASP ein Warnungsfenster ausgeben, wie es bei JavaScript durch "Alert" gemacht wird?

    Wie schon von Andreas gesagt, server side geht da nix. Oder meinst Du evtl. mit client-side VBScript?
    Das geht mit MsgBox:

    <script language="VBScript">
    MsgBox "Das ist eine Warnung"
    </script>

    Geht natuerlich nur bei aktiviertem VBScript, auf dem IE (solang's kein Mac ist). Mit anderen Worten, lass es lieber.

    Gruss, Mel

    1. Hi Mel,

      Geht natuerlich nur bei aktiviertem VBScript, auf dem IE (solang's kein Mac ist). Mit anderen Worten, lass es lieber.

      ASP kann natürlich auch Javascript raus rendern, denn im Endeffekt ist es ASP völlig egal, was per response.write an den Client geschickt wird.

      Aber ansonsten habt ihr Recht.

      Gruß,
      Martin