Montan: Cookies überschreiben ?!

Hallo.

Folgende Situation (Beispiel):

Ein Besucher kommt das erste Mal auf meine Seite. Nun bekommt er die Auswahl, in welcher Sprache das Web angezeigt werden soll. Er klickt hier auf einen Link und dieser übergibt einen Wert an die nächste Seite.

Hier wird dieser Wert nun ausgelesen, und in einem Cookie abgespeichert.
Der Benutzer soll aber jederzeit die Möglichkeit haben, die Sprache auch einfach während des Aufenthalts zu wechseln. Dazu gibt es einen Button "Sprache wechseln".
Hier wird nun wieder die erste Seite aufgerufen, es wird der Cookie ausgelesen und es wird automatisch auf die zweite Seite weitergeleitet (Hier wird der Cookie gesetzt), mit Übergabe des entsprechenden Wertes, so das der Cookie überschrieben wird.

Nun habe ich das Problem, das das nur einmal funktioniert. Möchte der Benutzer nochmals die Sprache wechseln, habe ich einen Versionskonflikt des Cookies.

Sprich der Cookie wird entsprechend angezeigt:

Client@web[1].txt (beim ersten Aufruf)
Client@web[2].txt (beim zweiten Aufruf)

Jemand Ideen :) ?!

  1. Hi,

    Jemand Ideen :) ?!

    ja. Cookies wegschmeißen, Content-Negotiation verwenden (s. Artikel zur Serverkonfiguration in SelfAktuell). Oder wenigstens die Pfadinformation im Cookie richtig setzen.

    Cheatah

    1. Die Cookies werden benötigt ... und die Pfadangaben sind soweit korrekt.

      PLZ Help :)

      1. Hi,

        Die Cookies werden benötigt ...

        warum?

        und die Pfadangaben sind soweit korrekt.

        _Bist_ Du sicher, oder _glaubst_ Du sicher zu sein?

        PLZ Help :)

        Neben dem (ohnehin browserspezifischen) Namen der Cookies ist deren Inhalt von essenzieller Bedeutung.

        Cheatah

        1. Nochmals Hi :)

          Es handelt sich bei meiner Problembeschreibung um ein Fallbeispiel.
          Jedoch ist mein Problem gleichgelagert.

          Die Erklärung, warum Cookies wäre zu umfangreich. Ich "weiss", das die Pfadangaben absolut richtig sind.

          Der Cookie lässt sich das erste Mal ja setzen ... er lässt sich auch auslesen ... aber wenn ich ihn überschreibe, kann ich ihn kein drittes Mal überschreiben ...

          Immernoch PLZ Hlp :)

          1. Hi,

            Es handelt sich bei meiner Problembeschreibung um ein Fallbeispiel.

            ein Fallbeispiel ist leider keine Problemanalyse - die ich Dir nicht abnehmen kann, da das Problem bei Dir auftritt, nicht bei mir.

            Immernoch PLZ Hlp :)

            Bitte auf </?m=91171&t=16272>, besonders den letzten Absatz, näher eingehen.

            Cheatah