Eldrik: Text an bestimmte Koordinate oder Table id ausgeben

Hallo,

und zwar, habe ich über ASP ein Formular-Skript laufen, das überprüft ob die Formular Daten korrekt sind.

Bei einem Fehler lädt das Skript die Formular seite erneut lädt, und gibt z.B. über
response.write"Sie haben eine falsche Email eingegeben" aus.

Das steht allerdings ganz links oben auf dem Bildschirm, ich hätte aber gerne das der Auszugebene Text entweder Anhand von Koordinaten im Browser ausgeben wird, oder was noch viel besser wäre, in einem Tabellen- Feld.

Hat jemand Erfahrung damit?

Mfg
Eldrik

  1. Hi,

    deine Frage ist recht unverständlich formuliert. Man möchte antworten:

    Wenn Du die Antwort in einer Tabelle haben möchtest, dann schreib die Antwort doch in eine Tabelle!

    (response.Write "<table>...Antwort...</table>"

    Aber das meinst du sicherlich nicht, nech?

    Gruss
    Stephan

    Hallo,

    und zwar, habe ich über ASP ein Formular-Skript laufen, das überprüft ob die Formular Daten korrekt sind.

    Bei einem Fehler lädt das Skript die Formular seite erneut lädt, und gibt z.B. über
    response.write"Sie haben eine falsche Email eingegeben" aus.

    Das steht allerdings ganz links oben auf dem Bildschirm, ich hätte aber gerne das der Auszugebene Text entweder Anhand von Koordinaten im Browser ausgeben wird, oder was noch viel besser wäre, in einem Tabellen- Feld.

    Hat jemand Erfahrung damit?

    Mfg
    Eldrik

    1. Hi,

      deine Frage ist recht unverständlich formuliert. Man möchte antworten:

      sorry ersteinmal für meine unverständliche Frage, ich weiß das Sie nicht supe formuliert ist, ist bei mir bei einem Problem leider so :(

      @ Utz

      könntest Du mir Dein Beispiel anhand etwas Code aufzeigen??

      Denke das Deine Antwort mir sicher weiterhilft.

      Mfg
      Eldrik

      1. Danke an alle habs hinbekommen *freu*

        Mfg
        Eldrik

  2. Hi Eldrik,

    ich löse ähnliche Fälle so: Eine Variable, z.B. userMsg, ist im Normalfall leer und wird im Fehlerfall mit der Fehlermeldung gefüllt. Da, wo die Fehlermeldung im Bedarfsfall hin soll, befindet sich z.B. eine Tabellenzelle, die nur diese Variable als Inhalt hat.

    <td><% = userMsg %></td>

    Im Normalfall ist davon nix zu sehen, im Fehlerfall erscheint der Text an der gewünschten Stelle.

    Grüße,

    Utz