Menda: Variable Breite einer Auswahlliste?

Olà

Ich habe eine Frage zur Breite einer Auswalliste.

Dazu folgendes:

Mit JavaScript füge ich einer Auswahlliste neue Elemente hinzu (Funktion: new Option()).
Zu Beginn ist die Auswahlliste leer und ich erzwinge mit CSS eine feste Breite (Attribut: width).

Füge ich nun Elemente hinzu, die länger sind als die durch CSS vorgegebene Breite, werden diese in der Auswahlliste abgeschnitten.

Nun suche in nach einer Möglichkeit, die Breite der Auswahlliste variabel mit JavaScript gestalten zu können.
setAttribute() kommt dafür leider nicht in Frage...(oder?).

Dankeschön!

Menda

1. Hi,

versuch mal als style-Breite die Angabe '100%'. Bei input-Text-Feldern funzt das.

Gruss
    Stephan

Olà

Ich habe eine Frage zur Breite einer Auswalliste.

Dazu folgendes:

Mit JavaScript füge ich einer Auswahlliste neue Elemente hinzu (Funktion: new Option()).
    Zu Beginn ist die Auswahlliste leer und ich erzwinge mit CSS eine feste Breite (Attribut: width).

Füge ich nun Elemente hinzu, die länger sind als die durch CSS vorgegebene Breite, werden diese in der Auswahlliste abgeschnitten.

Nun suche in nach einer Möglichkeit, die Breite der Auswahlliste variabel mit JavaScript gestalten zu können.
    setAttribute() kommt dafür leider nicht in Frage...(oder?).

Dankeschön!

Menda

1. Hallo Stephan

Vielen Dank für die Antwort.

versuch mal als style-Breite die Angabe '100%'. Bei input-Text-Feldern funzt das.

Leider hat "width: 100%" den gleichen Effekt: Hinzugefügter Text der länger ist als die aktuelle Breite der Auswahlliste wird abgeschnitten, bzw. die Breite der Auswahlliste verändert sich nicht, wenn ein neues Element hinzugefügt wird...

Menda