Marco: Inhalt aus iFrame

Hallo zusammen

kann mir jemand einen Typ geben, wie ich mit ASP den Inhalt eines iFrame Dokumentes lesen kann?

Mit Java kann ich das mit "document.body.innerHTML".

Danke für die Hilfe.

Marco

  1. hi,

    kann mir jemand einen Typ geben, wie ich mit ASP den Inhalt eines iFrame Dokumentes lesen kann?

    einen "Typ" bestimmt nicht, möglicherweise aber einen "Tip" ;-)
    Allerdings ist deine Problembeschreibung nicht ganz verständlich. Ein iFrame hat einen Inhalt, der sehr häufig ein völlig normales HTML-Dokument ist (können auch andere Dateien sein). Ja, und was hindert dich, HTML anzuzeigen?

    Mit Java kann ich das mit "document.body.innerHTML"

    Nein, mit JAVA kannst du das auf diese Weise nicht. Aber mit JAVASCRIPT geht das so  -  oder so ähnlich

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. immer diese Besserwisser..:-)

      Natürlich meine ich Javascript. Ich bekomme den Inhalt des iFrame (HTML-Text)in eine Javascript Variable. Jedoch benötige ich diese Varible in ASP. Wie kann ich nun einen Wert aus einer Javascript-Varible in eine ASP-Variblen übergeben?

      <script language="JavaScript">
      <!--
      function Save(){
       HTMLText = Bereich2.document.body.innerHTML;
      }
      </script>

      <%
      '** ASP-CODE
      meinTEXT = HTMLText
      ...
      %>

  2. Hallo,

    kann mir jemand einen Typ geben, wie ich mit ASP den Inhalt eines iFrame Dokumentes lesen kann?

    Mit Java kann ich das mit "document.body.innerHTML".

    das dürfte direkt nicht möglich sein, da javascript am Client-Dokument waltet, während der asp-Code am Server abgearbeitet und das Dokument zum Client geschickt wird. Wenn Du eine sich selbst aufrufende asp-Seite nimmst, kannst Du aber den Inhalt einer javascript-Variablen dem request-Objekt übergeben und dessen Inhalt in eine asp-Variable einlesen. Für Deine Zwecke vermutlich suboptimal, aber was anderes sehe ich nicht.

    Grüsse
    Uwe