Richard: DRINGEND!! Alternatives Eingabegerät

Hallo Freunde des Forums!

Ich suche dringend folgendes Produkt oder Ideen, bzw Techniken die in diese Richtung gehen:

Es gehört zur Familie der "alternativen Eingabegeräte" und soll Zeichnungen die auf einer Flip Chart gemacht werden auf den PC übertragen. Dazu gibt es ein Sensorset (IR, Ultraschall, was auch immer) und Stifte, od ähnliches die man im sensorfeld bewegt.
Was ich brauche, ist eine Lösung mit der man auf einer 2-Dimensionalen Fläche durch Sensoren erfasste Bewegungen als MAUS-CURSOR-Signal in den Rechner (PC/MAC) bringt!

Nicht weiterhelfen tun mir proprietäre Lösungen bei denen die Bewegungsinformation nur von der eigenen Software interpretiert werden kann denn ich möchte das Mauscursor-signal ersetzen!

Hinweise die zur effektiven Lösung des Problems beitragen werden mit einer Einladung zu einem gratis-Buffet eingeladen :-)

Im ernst, sollte irgendjemand soetwas kennen, oder wissen, wie man sowas praktisch umsetzen kann, oder jemanden kennen, der mir weiterhelfen kann wärs super!

danke,
ciao
Richard

1. Hi,

Es gehört zur Familie der "alternativen Eingabegeräte" und soll Zeichnungen die auf einer Flip Chart gemacht werden auf den PC übertragen. Dazu gibt es ein Sensorset (IR, Ultraschall, was auch immer) und Stifte, od ähnliches die man im sensorfeld bewegt.
    Was ich brauche, ist eine Lösung mit der man auf einer 2-Dimensionalen Fläche durch Sensoren erfasste Bewegungen als MAUS-CURSOR-Signal in den Rechner (PC/MAC) bringt!

Vielleicht sowas wie ein Grafiktablett? Gibts auch in Flipchartgröße, ist dann aber entsprechend teuer.
    Wie das mit den Treibern aussieht, weiß ich nicht genau, aber es gibt sicherlich welche, die sich genau wie eine Maus ansprechen lassen.

HTH

Chris

2. Es gibt Touchscreen-Folien, damit kann man einen normalen Monitor zum Touchscreen monitor machen. Wenn Du nun diese Folie nicht auf ein Monitor sondern auf etwas anderes "klebst" könntest du darauf zeichnen und es würde wie eine Maus funktionieren!

Gruss Raffi