Steffen: XSL soll JAVASCRIPT aufrufen ... Parameter übergeben aber wie ?

Hallo ...

für ein Bestellsystem, habe ich eine XML-Datei geschrieben. Die passende XSL Datei verwandelt die Daten, so das hinter jedem Artikel eine Menge abgefragt wird. Ein Absenden Knopf befindet sich ebenfalls hinter jedem Artikel. Die Frage ist nun, wie ich die parameter an eine JAVASCRIPT Funktion übergeben kann. Die Anzahl, die per Input abgefragt wird ist kein problem. Ich möchte aber den Preis, und den Namen aus dem HTML an das Javascript übergeben ...

Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte ...

MfG
Steffen

  1. Hi,

    ich weiss jetzt nicht wie du das meinst, mit dem übergeben der Parameter...
    Meinst du vieleicht mit nem Klick auf einen Button??

    Ansonsten kann man z.B. ein Array so füllen:

    <script language="Javascript">
       var Parameter = new Array();
       count = 0;
       <xsl:for-each select="PARAMETER">
         Parameter[count] = "<xsl:value-of select='string()'/>";
         count++;
       </xsl:for-each>
    </script>

    und schon füllt das XSL dieses Javascript-Array.

    Gruss
    Axel :)

    1. Hi,

      ich weiss jetzt nicht wie du das meinst, mit dem übergeben der Parameter...
      Meinst du vieleicht mit nem Klick auf einen Button??

      Ansonsten kann man z.B. ein Array so füllen:

      <script language="Javascript">
         var Parameter = new Array();
         count = 0;
         <xsl:for-each select="PARAMETER">
           Parameter[count] = "<xsl:value-of select='string()'/>";
           count++;
         </xsl:for-each>
      </script>

      und schon füllt das XSL dieses Javascript-Array.

      Gruss
      Axel :)

      Ja ... ich glaube das hilft mir nciht weiter ...

      ich habe eine Artikelliste in XML abgelegt. nun habe ich diese XML-Daten mittels XSL dargestellt. Darin soll zum bestellen eines Artikel ein Button gedrückt werden. Damit möchte ich eine JavaScript-Funktion zum Aufnehmen des Artikels aufrufen .. Z.B. ArtikelEinfuegen(titel,preis,anzahl) ... Nun kann ich im fertigen HTML (aus XSL)-Dokument die Anzahl abfragen und an die JavaScript Funktion abgeben. Wie kann ich aber auch einen Teil aus XML übergeben. Wenn ich einfach z.B.
      <TD width="50"><font color="ffcc00">_</font><button name="Klickmich" type="button" onClick="Test(<xsl:value-of select="titel"/>,this.form.anzahl.value,'12.98')"> meldet er einen Fehler: Das Zeichen '<' kann in einem Attributwert nicht verwendet werden.

      Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ...

      MfG
      Steffen  :-)

      1. Hallo Steffen,

        <TD width="50"><font color="ffcc00">_</font><button name="Klickmich" type="button" onClick="Test(<xsl:value-of select="titel"/>,this.form.anzahl.value,'12.98')"> meldet er einen Fehler: Das Zeichen '<' kann in einem Attributwert nicht verwendet werden.

        wenn du in der xsl datei dies schreiben willst, dann geht es so:

        <td width="50">
        <button name="Klickmich" type="button">
           <xsl:attribute name="onClick">Test(<xsl:value-of select="titel"/>,this.form.anzahl.value,'12.98')</xsl:attribute>
        </button>
        <td>

        hoffe, es sit das was du suchst.

        grüße
        thomas