gant: Attribute zuweisen

n abend

Ich habe folgendes Code-Schnippsel:

<input type="hidden" name="xmlurl"><xsl:attribute name="value"><xsl:value-of select="previous/@href"/></xsl:attribute></input>

Leider wird dies nicht interpretiert, wenn ich die Source der Seite ansehe, heisst es da <input type="hidden" name="xmlurl" value="">

Kann mir jemand sagen, weshalb dies nicht funktioniert? liegts vielleicht daran, dass <input> ein "einfaches" Tag ist? Wie muss man in diesem Fall die Attribute zuweisen?

Besten Dank und Gruss
gant

  1. Hallo,

    <input type="hidden" name="xmlurl"><xsl:attribute name="value"><xsl:value-of select="previous/@href"/></xsl:attribute></input>

    Leider wird dies nicht interpretiert, wenn ich die Source der Seite ansehe, heisst es da <input type="hidden" name="xmlurl" value="">

    Kann mir jemand sagen, weshalb dies nicht funktioniert? liegts vielleicht daran, dass <input> ein "einfaches" Tag ist? Wie muss man in diesem Fall die Attribute zuweisen?

    Das sollte durchaus klappen, aber ich vermute mal, dass der Inhalt von previous/@href leer ist.
    Probiere es alternativ mal so:

    <xsl:variable name="xyz" select="previous/@href"/>
    <input type="hidden" name="xmlurl" value="{$xyz}"/>

    MfG, Thomas

  2. n abend

    Tach

    Ich habe folgendes Code-Schnippsel:

    <input type="hidden" name="xmlurl"><xsl:attribute name="value"><xsl:value-of select="previous/@href"/></xsl:attribute></input>

    Leider wird dies nicht interpretiert, wenn ich die Source der Seite ansehe, heisst es da <input type="hidden" name="xmlurl" value="">

    Bist Du sicher, daß das nicht interpretiert wird?
    Offensichtlich wird es doch interpretiert, denn das value-Attribut existiert ja.

    Kann mir jemand sagen, weshalb dies nicht funktioniert? liegts vielleicht daran, dass <input> ein "einfaches" Tag ist? Wie muss man in diesem Fall die Attribute zuweisen?

    Was Du als "nicht funktioniert" bzw. "nicht interpretiert" bezeichnest, ist wohl, daß der Attributwert nicht Deinen Wünschen entspricht.

    Kann es sein, daß es unter dem aktuellen Element kein Element namens previous gibt, oder, falls es dieses Element doch gibt, hat dieses vielleicht kein oder ein leeres Attribut namens href?

    Mit dem minimalen Code-Ausschnitt und ohne die XML-Datei zu kennen, ist es schwierig, richtig zu diagnostizieren, da weder festgestellt werden kann, was das aktuelle Element ist noch ob die angesprochenen Kind-Elemente vorhanden sind.

    Besten Dank und Gruss
    gant

    Andreas