Katja: Dickes Problem Win2k Server und ASP

Hallo Zusammen,
Unsere Firma hat seit knapp einer Woche folgendes Problem:

Win2K-Server mit IIS 5, komplett durchgepatched.
Darauf laufen ASP-scripte teilweise mit Datenbank/Access Zugriffen.
In nicht regelmaessigen Abstaenden bleibt der ASP-Dienst stehen. Es gibt keine Fehlermeldung und der IIS liefert auch weiter Fehlermeldungen und statische Seiten aus, nur eben keine ASP generierten Seiten mehr.
Nur ein Neustart des WWW-Publishing-Dienstes schafft Abhilfe!

Hat jemand ein Idee wie wir da weiter kommen koennten ???

gruß, Katja

  1. Hallo,

    Unsere Firma hat seit knapp einer Woche folgendes Problem:

    Win2K-Server mit IIS 5, komplett durchgepatched.
    Darauf laufen ASP-scripte teilweise mit Datenbank/Access Zugriffen.
    In nicht regelmaessigen Abstaenden bleibt der ASP-Dienst stehen. Es gibt keine Fehlermeldung und der IIS liefert auch weiter Fehlermeldungen und statische Seiten aus, nur eben keine ASP generierten Seiten mehr.
    Nur ein Neustart des WWW-Publishing-Dienstes schafft Abhilfe!

    Hat jemand ein Idee wie wir da weiter kommen koennten ???

    ja, indem Du die wortwoertliche[1] Kopie des Postings von http://forum.de.selfhtml.org/?m=86136&t=15427 hier wiederholst. Doch glaub mir, das hilft bestimmt. Es sind zwar nicht mehr Informationen drin als unten und da gab es ja auch Antworten, aber poste ruhig noch mal den identischen Text.

    Gruss
    Thomas

    P.S. Wie heisst Du jetzt eigentlich? Katja oder Daniel?

    [1] Nach nochmaligem Vergleich muss ich mich korrigieren. Bei Daniel fehlt ein Rechtschreibfehler ("ASP-scripte") und er redet von "kurzzeutig Abhilfe".

    1. Mein Gott man kann sich auch anstellen!
      Ich hatte die Frage in einem anderen Forum gepostet und Daniel hat es von da nach hier kopiert. Das wußte ich nicht!
      Was Rechtschreibe fehler angeht... machste nie welche? Wie gesagt: Man kann sich auch anstellen...

      1. Hallo,

        Ich hatte die Frage in einem anderen Forum gepostet und Daniel hat es von da nach hier kopiert. Das wußte ich nicht!

        Dann such doch einfach mal im aktuellen Forum nach Asp und w2k, alternativ gibt es noch die Suche uber das komplette Forum im Archiv. Wie Du das findest, steht in der FAQ, die ganz oben im Forum erwaehnt wird.
        Unabhaengig davon solltet Ihr eure Problembewaeltigungsstrategie mal ueberdenken, das sieht mir sehr nach Schrotflinte aus (mal ueberall hinschreiben, vielleicht weiss ja einer was). Ihr benutzt ein kommerzielles Produkt, dann habt ihr im Normalfall auch Support. Warum fragt Ihr da nicht mal nach, die kennen ihr System besser als jeder, der hier postet (so er nicht gerade in der entsprechenden Abteilung bei MS arbeitet).

        Was Rechtschreibe fehler angeht... machste nie welche? Wie gesagt: Man kann sich auch anstellen...

        Die Fehler habe ich nur der Vollstaendigkeit halber erwaehnt, beim normalen Lesen faellt es mir eh nie auf. Allerdings sind meiner Erfahrung nach die Postings mit wenig Rechtschreib-/ Tippfehlern in den meisten Faellen auch inhaltlich praeziser und besser in der Problembeschreibung.

        Gruss
        Thomas

  2. Hi Katja,

    Hat jemand ein Idee wie wir da weiter kommen koennten ???

    indem wir in dem Thread weiter diskutieren: http://forum.de.selfhtml.org/?m=86136&t=15427. Zusätzlich möchtze ich auf </faq/#Q-11> hinweisen.

    Gruß,
    Martin

  3. Hi Katja und Daniel,

    das Problem war wohl doch nicht so wichtig, denn in beiden Threads kam jetzt keine Antwort mehr von einem von euch Beiden.

    Gruß,
    Martin