<link>-Tag im <head> per JS ändern
Thomas G-Punkt
- javascript
0 Goofy0 rucksackpeggy0 Thomas
Hallo ihr!
Ich verstehe einfach nicht, was an diesem Script falsch ist. Ich will vie JavaScript lesen, ob der User Netscape 4.x benützt, und wenn diese der Fall ist, dass der <link>-Tag für die CSS-Datei im Head geändert wird. Garnicht so schwer, oder? Aber es funktionier nicht. Hier der Code:
<html>
<head>
<link rel=stylesheet href=style.css type="text/css" id="CSS">
<script type="text/javascript"><!--
function style(){
if ((navigator.appName == "Netscape") && (parseInt(navigator.appVersion.substring(0,1)) == "4"))
document.getElementById("CSS").href = "style2.css";
else
document.getElementById("CSS").href = "style.css";
}
//--></script>
</head>
<body bgcolor="cccccc" onLoad="style();">
(...)
Leider habe ich die Datei nicht im Netz stehen.
Danke für alle Antworten!!
Ciao, Thomas
Servus
ich weiß jetzt nicht wirklich, ob eine Änderung der Stylesheetreferenz überhaupt möglich ist (werden bestimmt die anderen noch beantworten;-) )
und ich bin zu faul zum Nachschlagen.
Aber da steckt noch ein anderer Fehler im Detail. Du willst nach NN4.x abfragen und verwendest dann document.getElementById("CSS"). Der NN4.x kennt getElementById() jedoch überhaupt nicht. DOM wird erst im 6-er Netscape interpretiert.
Bye Goofy
Hi,
grundsätzlich lässt sich solch eine browserabhängige Stylesheetzuweisung realisieren. Ich erinnere mich, sowas mal gemacht zu haben. Allerdings mit document.write("<link rel=... src=...>") im Headbereich mit Verweis auf externe Stylesheets.
Gruß rucksackpeggy
Allerdings mit document.write("<link rel=... src=...>") im Headbereich mit Verweis auf externe Stylesheets.
wie soll das denn funktionieren? bin nich ganz so fit in javascript. trotzdem danke (vielleicht auch für eine weitere auskunft)
ciao
thomas