Lokale Website: wie Link auf Arbeitsplatz setzen?
Lukas Hänel
- sonstiges
Hallo SelfHTML-Freunde
Ich will bei der Navigation durch meinen Computer(Win98/IE5.5) bestimmte Ordner in einer immmer gleichen Größe und nur mit bestimmten/keinen Symbolleisten anzeigen, sodaß sie nur soviel Platz verbrauchen wie nötig. Dazu will ich HTML/JS benutzen(window.open()) Der erste Ordner den ich nehmen wollte war der Arbeitsplatz, bloß ich weiß nicht die URL/Addresse dafür. Ich habe es schon mit einem Bookmarklet probiert, dass mir die Addresse sagen soll, aber es geht nicht.
cu.Lukrass
Hallo,
probier' doch mal das: C:\WINDOWS\Desktop. Bei mir ist da alles drin, was ich rauche :). Der Pfad kann je nach OS und Installation natürlich differieren.
Gruss, Stefan
huhu ;-),
probier' doch mal das: C:\WINDOWS\Desktop. Bei mir ist da alles drin, was ich rauche :)
ja, was rauchst du denn so?
Christoph S.
huhu ;-),
probier' doch mal das: C:\WINDOWS\Desktop. Bei mir ist da alles drin, was ich rauche :)
ja, was rauchst du denn so?
Oh Mist. Dann muss ich mich wohl outen ;).
hi,
Oh Mist. Dann muss ich mich wohl outen ;).
ich glaub dir deinen Screenshot nicht. Da fehlt die Task-Leiste ...
Christoph S.
ich glaub dir deinen Screenshot nicht. Da fehlt die Task-Leiste ...
Ist - wie das Desktop - äußerst unspektakulär :).
Danke Stefan,
leider aber nur die Links auf dem Desktop, nicht der Ordner Arbeitsplatz.
Tschau.Lukas
Hi Lukas,
leider aber nur die Links auf dem Desktop, nicht der Ordner Arbeitsplatz.
ja, das stimmt. Probier's deshalb mal mit der internen CLSID (Hausnummer) des Arbeitsplatzes:
::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}
Die zwei Doppelpunkte vorn nicht vergessen! Das klappt bei mir. Ich kriege mein komplettes Arbeitplatz-Fenster mit allen Kram, der da hingehört.
Gruß,
Martin