Query-String
Claudia Schlegel
- php
0 FICHTL
Guten Abend
Es geht um einen Test, der vergleichbar ist wie wir sie von Magazin her kennen. Ich habe 12 Seiten, die jeweils mit 7 Bildchen versehen sind. Diese enthalten als Antwort die vorgegebenen Werte, die mit einem Klick von php übernommen werden sollen. Am Ende der Umfrage oder Test sollen die Werte grafisch dargestellt werden.
Ich komme mit dem Query-String nicht zurecht. Leider fand ich im Internet keine hilfreiche Beispiele.
Mit dem brillanten Vorschlag die Werte zu übernehmen erhalte ich nicht nur entlos lange Zeilen. Am Ende ergibt es ein Durcheinander der Tabellenzahlen, die ich in keiner Weise verarbeiten kann. Das sieht wie folgt aus:
<p><span style="LEFT: 323px; POSITION: absolute; TOP: 1px"><A href='Seite2.php?antwort1=<table><tr><td>-65</td>' onclick="document.location.href=('Seite2.htm')"><input type="image" src="BILDERzS1/Geld.jpg" alt="Geldgier und Raffsucht" id=1></A></span></p>
<p><span style="LEFT: 106px; POSITION: absolute; TOP: 12px"><A href='Seite3.php?antwort1=<?=$antwort1?>&antwort2=<td>-90</td>' onclick="document.location.href=('Seite3.htm')"><input type="image" alt="Volks- und Armutsausbeutung" border =0 height=80 src="BILDERzS2/Ausbeutung.jpg" width=130 ></A></span></p>
<P><span style="position: absolute; left: 582; top: 83"><A href='Seite4.php?antwort1=<?=$antwort1?>&antwort2=<?=$antwort2?>&antwort3=<td>-20</td>' onclick="document.location.href=('Seite4.htm')"><input Type=image border="0" src="BILDERzS3/Anfälligkeit.jpg" width="135" height="82" alt="erschreckende Anfälligkeit und Abhängigkeit im globalen System"></span></P>
Nach meinem Verständnis sollte es eine Sammelzeile geben, die aus den sieben Fragen die entsprechende Antwort bis auf eine dreizehnte Seite übernimmt. Damit das ganze anschaulicher ist, kann ich Ihnen die ersten drei Seiten meiner Homepage nahe legen.
Besten Dank für Ihre Bemühungen.
Lieber Gruß Claudia
guten morgen
ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob ich das verstanden habe aber.
jede seite sollte einen wert auf die nächste seite übergeben
und zum schluß sollten es 7 werte sein die man verarbeiten kann?
seite1 beispiel link:
<a href="seite2.php?werte=-90">bla</a>
seite2 beispiel link:
<a href="seite2.php?werte=<?=$werte?>,10">bla</a>
seite3 beispiel link:
<a href="seite2.php?werte=<?=$werte?>,50">bla</a>
...
letzte seite:
$werte = "-90,10,50,..."
$werte kann man dann mit split in ein array verwandeln so das man
die werte einzeln ansprechen kann.
$werte_array = split (",", $werte);
ist jetzt ungetestet sollte aber so funktionieren, wenn die beistriche
ärger machen einfach was anderes nehmen. auf der letzten seite dann die tabelle machen.
wenn ich es falsch verstanden habe, einfach nochmal erklären
schöne grüße
FICHTL
Guten Abend Herr Feichtinger
Bei mir ist es wieder Abend geworden. Ich mache schliesslich diese Pages nebenbei.
Es sind insgesamt 12 Seiten mit je 7 Fragen. Also sollte ich am Schluss 12 Werte erhalten, die ich in einer Tabellenform darstellen muss zur weiteren Verarbeitung, was Sie bei Ihrer Antwort hilfreich berücksichtigen. Ihre Anweisungen sind generell sehr ermutigend!
Leider ist mir noch immer unklar, ob ihr Beispiel die Befehlszeile zum einzelnen Bild darstellt, oder ob es eine separate Zeile für die Wertübertragung ist. Ich kann es mir nicht vorstellen wie der zugewiesene Wert zum Bild auf eine Wertzeile kommt. Anderseits würde es nicht funktionieren, wenn sich Ihr Beispiel auf jede der sieben Zahlen beziehen würde.
Ich danke Ihnen im voraus für Ihre weitere Ausführung.
Mit freundlichen Grüßen
Claudia Schlegel