Zu hohe Ladezeit
Maja
- programmiertechnik
0 Fabian Transchel0 Flori0 Lactrik
Hallo,
Ich habe ein Problem. Meine Seite braucht trotz DSL tierisch lange bis sie aufgebaut ist.
Gibt es denn eine Möglichkeit die Ladezeit zu verkürzen ohne alle Bilder zu verkleinern?
Liebe grüße
-maja
Hallo,
moinsen
Ich habe ein Problem. Meine Seite braucht trotz DSL tierisch lange bis sie aufgebaut ist.
Gibt es denn eine Möglichkeit die Ladezeit zu verkürzen ohne alle Bilder zu verkleinern?
nein.
warum? (bezieht sich auf meine eigene antwort)
du bist bei heim.at.
das ist ein kostenloser host, der damit beschränkte bandbreiten anbietet.
das implementiert, dass dieser host langsam ist, und zwar unabhängig davon, wie deine seite aussieht.
ich hab auch dsl und als nach 30 sek. nix kam bin ich wieder gegangen, ganz einfach weil das so keinen zweck hat.
mit einem bezahlten host wird das nicht passieren, es sei denn du hast wirklich 100kb große bilder auf der startseite.
Liebe grüße
-maja
Fabian
Hallo,
du bist bei heim.at.
Dann is es kein Wunder. Der und 8ung sind die langsamsten Hosts, die mir überhaupt je untergekommen sind.
Hallo
Die Seite selbst scheint nicht übermäßig groß zu sein.
Vielleicht liegt die lange Wartezeit an deim Server auf dem deine Homepage liegt
Flori
Hallo,
Stimmt... nach ca. 20 Sekunden war sie aufgebaut (T-DSL)
Du hast tatsächlich viele Bilder drauf... allein im Menü umfasst ja jeder Button bereits 2 Bilder. Das summiert sich bei deinen ganzen Buttons natürlich auf.
Bilder optimieren kannst du mit dem Programm Smartsaver (ist von Ulead http://www.ulead.com). Dort siehst du gleich wie die Qualität der Bilder ist, wenn du an den Einstellungen was drehst.
Dennoch hat diese Trägheit etwas mit deinem Provider zutun... ich würde mir überlegen, zu einem kostenpflichtigen Provider zu gehen. Es gibt ja auch bereits günstige Pakete, die für deine Website ausreichen würden. Es geht ja nur darum, dass die Site auf nem schnellen Server liegt.
Grüsse
Lactrik