CSS-Datei extern fassen?
Lukas
- css
Meine Homepage besteht zum größten Teil aus CSS. Diese CSS-Attribute fasse ich nun extern in einer Datei. Nun stehe ich vor einem Problem:
Externe CSS-Dateien werden immer im Head durch den <link ...>-Befehl eingefügt. Nun habe ich ein Script geschrieben, das die Teile, die in jeder Meiner Dateien vorkommt, automatisch einfügt. Die CSS-Datei gehört auch dazu. Diese kommt in jede Datei rein.
Diese JavaScript-Datei wird nach dem Body eingefügt. Nun weiß ich aber nicht, wie ich die CSS-Datei in die JavaScript-Datei einfüge!
Villeicht so?
document.write("<style src='test.css'></\style>")
mahlzeit
Meine Homepage besteht zum größten Teil aus CSS. Diese CSS-Attribute fasse ich nun extern in einer Datei. Nun stehe ich vor einem Problem:
Externe CSS-Dateien werden immer im Head durch den <link ...>-Befehl eingefügt. Nun habe ich ein Script geschrieben, das die Teile, die in jeder Meiner Dateien vorkommt, automatisch einfügt. Die CSS-Datei gehört auch dazu. Diese kommt in jede Datei rein.
Diese JavaScript-Datei wird nach dem Body eingefügt. Nun weiß ich aber nicht, wie ich die CSS-Datei in die JavaScript-Datei einfüge!
Villeicht so?
nein, das stylesheet muss vorliegen, wenn der head zuende ist.
du könntest in den head eine andere script-datei einfügen, die per document.write da oben("<link..."); reinschreibt.
Fabian
Hi!
Ich verstehe nicht so genau was du eigentlich willst, denn CSS lebt von Trennung von Layout und Inhalt. Es ist also eigentlich nicht sonderlich geschickt, für bestimmte HTML-Teile (wie auch immer sie erzeugt werden) extra CSS zu laden, wenn doch mit Klassen eine Möglichkeit besteht, unterschiedliche Teile eines Dokuments anzusprechen. Vielleicht kannst du es noch eine wenig ausführlicher und präziser erleutern.
Gar nicht!
So überhaupt nicht.
Gruß Herbalizer