Knud: Fenster immer "onTop" setzen

Beitrag lesen

Hallo Stefan,

grundsätzlich muss ich mir keine Gedanken machen, irgendjemanden zu verärgern.
Hintergrund ist der folgende:
Auf einem recht großen Plasma-Bildschirm, der als Überwachungsbildschirm funktionieren soll, werden mit der Software 1 alle Server und wichtigen Netzwerkknoten überwacht (angepingt, kommt echo oder nicht) und schlägt entsprechend Alarm.
Jetzt soll zusätzlich die Server, auf denen eine Oracle-Datenbank läuft überwacht werden. Ich hole mir mit df -k -t die Statistik der Volumegruppen und ziehe mir diese per ftp auf meinen (internen) Webserver. Der baut daraus eine winzige kleine Statusansicht und schlägt Alarm, wenn ein Schwellwert überschritten wird.
Da die "Ping-Software" alle 15 Minuten aktiv wird, setzt es sich nach vorn.
Und nun möchte ich, dass das kleine Browser-Fenster immer wieder hochkommt und angezeigt wird.

Mit dem window.focus() bzw. self.focus() arbeite ich schon, aber leider, wie Du schon bestätigt hast, funktioniert das javascript-mäßig nur bei Browserfenstern.

Mit ActiveX hab leider überhaupt keine Erfahrung, weiß nicht, inwiefern das mit diesem Browserfenster funktioniert, wie der Aufruf erfolgt ...

Bisher hab ich ActiveX immer sofort deaktiviert, um eben ein unangenehmes unaufgefordertes Ausführen von ungewollten Scripten zu verhindern ;-)

Liebe Grüße,

Knud