Bluetooth
Nick
- meinung
Hallo,
wer kennt das wireless bluetooth?
was haltet ihr davon, wo krieg ichs her und wieviel kostet das wohl ?
danke leute
Nick
Tach auch,
wer kennt das wireless bluetooth?
Ich. Zumindest einen Teil davon. Leider hast Du naemlich nicht gesagt was Du damit machen willst.
was haltet ihr davon, wo krieg ichs her und wieviel kostet das wohl ?
Ich bin sehr zufrieden damit, fuer meine Beduerfnisse funktioniert es genial. Ich habe ein Bluetooth-faehiges Mobile phone und eine Bluetooth-Karte fuer meinen Laptop (Und ein Bluetooth headset, weil's so schoen war). So kann ich mein Laptop drahtlos mit dem Mobile phone verbinden und damit ins Internet.
Kosten tut das eine ganze Stange Geld, zumindest fuer das was ich mir gekauft habe. Aber wenn ich Dir erzaehle was ich dafuer bezahlt habe wird Dir das nicht so viel helfen, da ich in "Rip-off Britain" lebe und wahrscheinlich mehr als auf dem Kontinent bezahlt habe.
Ein paar meiner Erfahrungsberichte (und links zu ein paar Bluetooth Produkten) hier:
http://www.worldtour-of-scotland.com/preparation/mobilecommunication.shtml
http://www.worldtour-of-scotland.com/preparation/review.shtml
Ach ja, das Headset ist genial. Das Telefon kann so einige Meter weit weg liegen oder in der Tasche stecken oder sonstwas. Funktioniert wunderbar.
Fragt sich nur ob Du das alles wissen wolltest ;-) Wie gesagt, mit Bluetooth kann man so einiges machen...
Gruss,
Armin
Hey Armin,
sorry, also ich meinte, eine card ,mit der ich mein laptop kabellos ans internet anschließen kann.
is sehr teuer ???
merci
Nick
Tach auch,
sorry, also ich meinte, eine card ,mit der ich mein laptop kabellos ans internet anschließen kann.
Also, die Karte an sich hilft Dir nicht viel. Bluetooth an sich ist ja nur eine drahtlose Verbindung von verschiedenen Geraeten in einem bestimmten eng begrenzten Bereich (ca 10m). Du brauchst auch eine Gegenseite, entweder etwas was Du in die Telefonleitung einstoepselst (also eine Art Basisstation) oder halt ein Mobiltelefon mit eingebautem Modem. Wobei das Surfen ueber ein Mobiltelefon nicht fuer den normalen taeglichen Bedarf gedacht ist, zum einen wegen der Kosten, zum zweiten weil vergleichsweise langsam ist und zum dritten da zumindest bei Vodafone saemtliche Grafiken noch mal komprimiert werden. Ueber irgendwelche Basisstationen mit denen Du Dich dann einwaehlen kannst, kann ich Dir allerdings auch nichts sagen.
is sehr teuer ???
Ich kann jetzt die Rechnung im Moment nicht finden, soweit ich mich entsinnen kann hat die Karte damals so um die GBP 100 gekostet. Das muesste so um die 150 Euro sein, Ich weiss den Wechselkurs jetzt nicht. Und dann kommt natuerlich in irgendeiner Form die Gegenseite dazu.
Gruss,
Armin