Stefano: Dynamische Navigationsleiste

Hallo,
wenn ich die Dynamische Navigationsleiste auf meine Site übertragen will, kommt immer die gleiche Fehlermeldung:
DOM Objekt nicht difiniert und diese 2. Zeile wird dabei angegeben:

function Event_init() {
 if(DOM && !MS && !OP) {function Event_init() {

Dabei habe ich den Quellcode von Stefan Münz identisch übernommen.
Woran liegt das?
Die Gifs habe ich durch meine eigenen ausgetauscht.
Unter
http://www.netzwelt.com/selfhtml/dhtml/beispiele/navigation.htm
ist sie zu finden.
Hat jedmand eine Idee?
Viele Grüße
Stefano

1. Hallo Stefano,

wenn ich die Dynamische Navigationsleiste auf meine Site übertragen will, kommt immer die gleiche Fehlermeldung:

Hast du auch die DHTML-Bibliothek (dhtml.js) mit kopiert? Manchmal muss man naemlich auch noch zwei, drei Zeilen lesen, bevor man kopiert ;-)

viele Gruesse
      Stefan Muenz

1. Ach so, nee, versuche ich heut, tausend Dank!!!

Noch ne kurze Frage,
      Du schreibst, dass MS das DOM nicht richtig nimmt, was heißt das in 3 Jahren, wird genau dieses Skript dann bei den neueren MSIE-Browsern auch funktionieren, oder funktioniert dann beim neuen MSIE plötzlich nur DOM, sodass genau dieses Sript dann gar nicht mehr funktioniert???
      Stefano

Hallo Stefano,

Hast du auch die DHTML-Bibliothek (dhtml.js) mit kopiert? Manchmal muss man naemlich auch noch zwei, drei Zeilen lesen, bevor man kopiert ;-)

viele Gruesse
        Stefan Muenz

1. Hallo Stefano

Du schreibst, dass MS das DOM nicht richtig nimmt, was heißt das in 3 Jahren, wird genau dieses Skript dann bei den neueren MSIE-Browsern auch funktionieren, oder funktioniert dann beim neuen MSIE plötzlich nur DOM, sodass genau dieses Sript dann gar nicht mehr funktioniert???

Ich bin nicht Microsoft, aber ich geh mal davon aus, dass der MS IE in drei Jahren entweder nicht mehr existiert, weil dann Kai Lahmann den Software-Markt beherrscht (*g*), oder dass er, wenn er dann doch noch existiert, das Script der Dynamischen Navigationsleiste noch interpretiert. Denn dafuer gibts ja die eingebundene DHTML-Bibliothek: sie beruecksichtigt herkoemmliche MS-Syntax und herkoemmliche Netscaepe-Syntax ebenso wie das DOM. Wo es derzeit allerdings noch Probleme gibt, ist beim Event-Handling. Weil die Browser diesbezueglich die DOM-Vorgaben in der Regel noch nicht oder nicht vollstaendig unterstuetzen, und die herkoemmlichen Event-Handling-Ansaetze sehr unterschiedlich sind, ist das ganze Thema Event-Handling nach wie vor ein Krampf, und dort sehe ich noch am ehesten die Gefahr, dass Scripts, die heute laufen, in den Broswern in drei Jahren vielleicht nicht mehr laufen werden.

viele Gruesse
          Stefan Muenz