Ganze Seite scrollen
Stefan
- html
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Meine Seite besteht aus vier Frames, alle vertikal angeordnet. Wird nun das Browserfenster verkleinert, ist es üblich, dass jedes Frame einzeln mit einer separaten Scrollbar gescrollt wird.
Gibt es jedoch eine Möglichkeit, bei der mit nur EINER Scrollbar der gesamte Inhalt der Seite gescrollt werden kann? Also genau so, als hätte die Seite keine Frames.
Wenn ihr eine Möglichkeit kennt, lasst sie mich wissen.. :-)
Vielen Dank im Voraus
Grüße, Stefan
Hallo Leute,
moin
Meine Seite besteht aus vier Frames, alle vertikal angeordnet. Wird nun das Browserfenster verkleinert, ist es üblich, dass jedes Frame einzeln mit einer separaten Scrollbar gescrollt wird.
Gibt es jedoch eine Möglichkeit, bei der mit nur EINER Scrollbar der gesamte Inhalt der Seite gescrollt werden kann? Also genau so, als hätte die Seite keine Frames.
nein, die lösung hier ist, _keine_ frames zu verwenden, denn es geht nicht. davon abgesehen, sollten manche frames grundsätzlich nicht scrollbar sein, etwa der nav-frame, es sieht dann schrecklich aus.
mann kann das (ganz) theoretisch per javascript machen, aber ich bin kein freund davon, ausserdem kannst du die scrollbars dann auch nicht mehr benutzen. besser ist immer ein design, bei dem man vertikal _einfach_ scrollen muss, dass ist nicht anstrengend und man isses gewohnt.
wenn du der eminung bist, das geht nicht anders, als du es jetzt angeordnet hast, dann gib bitte mal die url her, dann kann man das individuell neu bewerten.
Vielen Dank im Voraus
Grüße, Stefan
Fabian
Hallo Leute,
Vielen Dank im Voraus
Grüße, Stefan
Vielleicht so?
http://www.ideenreich.com/trickkiste/tricks158.shtml
Gruß
Markus