Der Dicki: Ein Problem mit Layern und Frames

Hallo, Ihr Lieben!!

Ich habe ein kleines Problem mit Layern und Frames...

Und zwar habe ich in meiner index ein Frameset wie folgt definiert:

FRAMESET COLS="100,* (mit den üblichen Attributen)
   FRAME NAME="oben" SRC="oben.html"
   FRAMESET ROWS="200,*" (und wieder die üblichen Attribute)
      FRAME NAME="navi" SRC="navi.html"
      FRAME NAME="main" SRC="start.html"
   /FRAMESET
/FRAMESET

so weit, so gut.... Das Frameset funktioniert auch... (wäre auch traurig, wenn nicht...)

Aber jetzt kommt mein Problem... Am linken Rand möchte ich zusätzlich zu der Navileiste eine Toolbar einbauen, die mit der Maus rein und raus bewegt werden kann (je nachdem, ob man sie grade braucht oder nicht)
Diese Toolbar ist in einem Layer untergebracht, und das ist auch gut so... Wenn sie weggeschoben wird, ist nur noch ein kleiner Teil (nämlich der Balken, mit dem Sie wieder ins Bild gezogen wird) sichtbar...
Leider ist aber der Layer, der die Toolbar enthält, breiter als 200 Pixel, geht also über die Grenzen des Frames, in dem er ist, weg! Das bedeutet, daß, wenn die Toolbar ins Bild gezogen wurde, der rechte Rand meines schönen Layers abgeschnitten wird!

Meine Frage also: wie kann ich das verhindern????

Wäre echt schön, wenn mir hier Jemand helfen könnte.....

Tobias

1. Hi,

Ich habe ein kleines Problem mit Layern und Frames...

Verwende keine Frames ;)

Leider ist aber der Layer, der die Toolbar enthält, breiter als 200 Pixel, geht also über die Grenzen des Frames, in dem er ist, weg! Das bedeutet, daß, wenn die Toolbar ins Bild gezogen wurde, der rechte Rand meines schönen Layers abgeschnitten wird!

• Mach' den entsprechenden Frame breiter oder
    • das, was eingeschoben wird schmäler

Es gibt nämlich keine frameübergreifenden Elemente (abgesehen von Teilen, die das Betriebssystem bereitstellt).

LG Orlando

--
    SELF-TREFFEN 2002
    http://www.rtbg.de/selftreffen/
    http://www.megpalffy.org/temp/penneninhh.html

1. Das ist echt schade....

hmmmmmm.........

Hatte echt gehofft, daß man da irgendwie tricksen kann...

PS: Die Antwort "benutze keine Frames" will ich nie wieder hören ;) (nicht ZU ernst nehmen, bitte, ist nicht böse gemeint...)

Ich bin ja auch nicht unbedingt DER Frameliebhaber, aber es gibt tatsächlich Seiten, die auf Frames angewiesen sind....