Brogi: Fehlermeldung "Objekt erwartet"

Hallo Leute,

ich habe folgende funktion geschrieben:

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--
function Hinweis(Zahl)
{

var hoehe
  var breite

hoehe == 600;
  breite == 800;
  if Zahl == "1"
{
  var Wind = window.open ('hinweis_feritrust.htm','Hinweis','toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=1,resizable=0,copyhistory=0, width='+breite+',height='+hoehe);
  }
     }
//-->
</SCRIPT>

<TD width="72%" valign="TOP" height=90><FONT face="Arial, Helvetica, sans-serif"><A href="http://www.feritrust.de" target="_blank" onMouseover="Hinweis(1)">feritrust</A></FONT></TD>

bei mouseover erhalte ich die Fehlermeldung "Objekt erwartet". Leider weiß ich nihct woran es liegt. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Gruß

Brogi

1. Hallo Brogi,

hoehe == 600;
      breite == 800;

Sollte heissen:

hoehe = 600;
    breite = 800;
    ("=" statt "==")

viele Gruesse
      Stefan Muenz

1. Hallo.

if Zahl == "1"

Des Weiteren fehlen die Klammern der if-Abfrage.

Richtig wäre: if(Zahl == 1)

Gruß
      Norbert

1. Hallo,
        außerdem heißt es:

window.open() statt window.open

ist nämlich 'ne Objektmethode
        Gruß, Andreas

http://pizza.andeas-lindig.de

1. Hallo.

außerdem heißt es:

window.open() statt window.open

ist nämlich 'ne Objektmethode

Da sind die zwei Klammern schon und ob Zeilenumbruch oder nicht, macht den Dingern nichts aus.

<script type="text/javascript">
          <!--
           window.alert
            (
             "Gruß\n"+
             "Norbert"
            )
          //-->
          </script>

1. Hi,

hast Du das Spiel 'Pong' programmiert? nicht schlecht.
            ...und warum sieht man da außer ein paar Layern keinen Quelltext?

Gruß, Andreas

1. Abend.

hast Du das Spiel 'Pong' programmiert? nicht schlecht.

Also eigentlich war das Nolan Bushnell, der hat mit dem Dingen vor 30 Jahren Millionen gemacht und anschließend Atari gegründet. Außerdem war's das erste kommerzielle Computerspiel, das bei der breiten Masse ankam und eine kleine Revolution hat's auch noch ausgelöst.
              Ich hab nur die Idee geklaut und es anstatt mit Transistoren mit JavaScript umgesetzt. Aber trotzdem danke.
              Wobei, ich weiß nicht, fällt JavaScript schon unter die Programmiersprachen? Is ja eigentlich nur 'ne Scriptsprache und mehr als ein bissel Layer Hin- und Herschieben macht das Script im Grunde genommen auch nicht. Naja und Transistoren zusammenpröppeln kann man eigentlich auch nicht Programmieren nennen, folglich wurde Pong weder von mir, noch von Bushnell programmiert. ;-)

...und warum sieht man da außer ein paar Layern keinen Quelltext?

Netscape 4 eben, der zeigt nur die vom Script mit document.writeln geschriebenen Layer an, und nicht das Script selbst. Aber angucken kann man die Source mit dem alten Kerl trotzdem: view-source:http://home.t-online.de/home/tenorbert/pong/index.html
              Wobei, das lustige am 4er ist ja, es ist Pong und es ruckelt. Zum flüssigen Spielen wären IE (wobei ich den 4er und 5er nicht testen konnte), Mozilla, sowie Opera (besonders im Vollbildmodus) zu empfehlen.

Gruß
              Norbert

2. Hallo Leute,

es hat geklappt.
    Vielen Dank für euere schnelle Hilfe:

Gruß

Brogi

3. <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">

<script type="text/javascript">

breite == 800;
      if Zahl == "1"

if (Zahl=="1")

Tippe ich jetzt mal so. Siehe SelfHTML -> Javascript -> Sprachelemente -> if. Eigentlich spucken die Browser zusammen mit einem Fehler auch immer eine Zeilennummer aus..

</SCRIPT>

</script>

<TD width="72%" valign="TOP" height=90><FONT face="Arial, Helvetica, sans-serif"><A href="http://www.feritrust.de" target="_blank" onMouseover="Hinweis(1)">feritrust</A></FONT></TD>

td, font und a besser auch klein.

Gruß,
      soenk.e

4. Blind bin ich auch noch..

var hoehe
      var breite

hoehe == 600;
      breite == 800;

var hoehe = 600;
    var breite = 800;

Eine Zuweisung möchte gerne ein einzelnes Gleich haben, nicht zwei.

Gruß,
      soenk.e