Problem mit window.open();
Jan
- javascript
Hallo,
ein Bekannter hat mir berichtet, er Probleme hat, auf meiner Homepage (konkrete URL auf Wunsch des Autors gelöscht) die Fotos zu "vergrößern", was per window.open() funktioniert. Er meint, dass diese Problem bei ihm sowohl mit IE5 und Netscape 6 auftritt, dass sich bei Klick auf die Links einfach gar nix tut. Ich kann dieses Problem leider nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert alles einwandfrei. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus!
Gruß,
Jan
Hallo,
ein Bekannter hat mir berichtet, er Probleme hat, auf meiner Homepage (konkrete URL auf Wunsch des OP gelöscht) die Fotos zu "vergrößern", was per window.open() funktioniert. Er meint, dass diese Problem bei ihm sowohl mit IE5 und Netscape 6 auftritt, dass sich bei Klick auf die Links einfach gar nix tut. Ich kann dieses Problem leider nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert alles einwandfrei. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus!
Gruß,
Jan
Also, bei Opera 6 klappts...
Hallo.
Ich kann dieses Problem leider nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert alles einwandfrei. Kann mir jemand weiterhelfen?
Sag ihm, er soll JavaScript aktivieren, oder mach das ganze noscript-tauglich:
Statt
<a href="#" onMouseOver="show('Dieses Bild vergrößern'); return true" onClick="MM_openBrWindow('./klinikum/1.htm','Foto996','toolbar=no,location=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,width=795,height=595')">vergrößern</a>
schreiben wir
<a href="./klinikum/1.htm" onMouseOver="show('Dieses Bild vergrößern'); return true" onClick="MM_openBrWindow('./klinikum/1.htm','Foto996','toolbar=no,location=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,width=795,height=595'); return false">vergrößern</a>
Falls dir die Unterschiede nicht sofort auffallen, hier nochmal in übersichtlich:
1.- In den href kommt statt der Raute der Pfadname der Datei.
2.- Hinter dem Funktionsaufruf MM_openBrWindow([...]) kommt ein Semikolon und ein return false: MM_openBrWindow([...]); return false
Gruß
Norbert