Problem mit IIS u. PHP
Stefan Reinert
- webserver
Habe IIS 4.0 auf WindowsNT-Server. Wollte PHP 4.2.0 installieren. Habe folgendermaßen konfiguriert: PHP installiert(Binary), im Explorer neuen Datentyp PHP hinzugefügt(php.exe %s %s), in der Microsoft-Management-Konsole Mimetyp hinzugefügt. Dann PHP.ini konfiguriert. [Browscap]->Pfad auf browscap.ini angegeben.
Dann schließlich für PHP.exe Rechte vergeben für alle.
Wenn jetzt PHP-Seite aufgerufen wird, kommt nur kurz Eingabeaufforderung.
Gehe nach Anleitung vor. Nur im Manager für IIS gibt es, wenn man auf ein Verzeichnis geht, dann auf Eigenschaften, gibt es keine Registerkarte Homeverzeichnis, Virtuelles Verzeichnis oder Verzeichnis, wo ich die Anwendung PHP konfigurieren soll. Es gibt auch keine Registerkarte Anwendungs-Mapping, wo man den Pfad zur Anwendung eingeben kann. Habe deshalb den Umweg über den
Explorer->Optionen genommen, ob dieser Weg geht, weiß ich nicht.
Hab jetzt noch mal geschaut. Es gibt ein Feld Basisverzeichnis. Habe dort dann die PHP.exe eingestellt. Die Dateien hier sind aber nur dll´s. Habe dann PHP als MIME-Typ entfernt. Jetzt geht gar nichts mehr. Gibts PHP vielleicht als DLL oder so. Und in der Hilfe stand was von ISAPI
Hallo Stefan,
habe letzt PHP unter IIS 4 installiert.
Dabei habe ich in der Managment-Konsole unter Basisverzeichnis den Button "Konfiguration" gedrückt. Dann auf der Lasche "Zuordnen von Anwendungen" die php.exe der Extension "php" zugeordnet. Die Verzeichnisse, in denen die *.php- Dateien liegen, müssen eine Webfreigabe haben.
HTH
Gruß Frank