Bongú!
ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir o.g. Flat zuzulegen. Überzeugend find ich Preis und unbeschränktes Transfervolumen.
Kannst du mir zum Preis etwas mehr sagen?
Ich lese hierzu die Arcor-Seiten wie folgt:
Ich benötige den Arcor-ISDN-Anschluß : 20,40 EUR
Hinzu kommt der Arcor-DSL-Anschluß : 30,63 EUR
Plus Arcor-DSL-Flatrate : 25,05 EUR
--------------
Monatliche Kosten Total : 76,08 EUR
==============
Stimmt dies so?
Wenn ja, fahre ich mit Telekom/T-Online günstiger:
Telefonanschluß (T-Net) : 12,68 EUR
- T-DSL Grundpreis : 15,27 EUR
- T-DSL Flat : 25,00 EUR
--------------
Monatliche Kosten Total 52,95 EUR
==============
Somit wäre ich bei Telekom(T-Online für die Hälfte weniger unterwegs, allerdings ohne ISDN zu haben. (Telefonieren kann man dennoch auch während des Surfens). Ansonsten sind die Leistungen (768 kBit/s upstream, 128 kBit/s downstream, Volumen unbegrenzt) diegleichen.
Zusätzlich muss beim Preisvergleich berücksichtigt werden, dass man mit dem ARCOR-Anschluss auch beim Telefonieren an ARCOR gebunden ist. Wenn man viel tagsüber im Ortsnetz telefoniert, kann dies bei ARCOR sehr teuer werden.
Ich würde gern eure Meinung hören: Wie sind eure Erfahrungen mit Arcor-DSL?? Ist die Zuverlässigkeit immer noch so schlecht wie man es früher gehört hat?
Zur Leistung von ARCOR-DSL kann ich persönlich wenig sagen. Zu "alten" Modem-Zeiten war ARCOR immer einer der schnellsten Provider.
In der Gamestar 3/2002 war zudem ein kurzer Vergleichstest von DSL-Anbietern. Hier hat ARCOR gut abgeschnitten und lag in Puncto Geschwindigkeit vor T-Online.
Von der Leistung von T-DSL flat bin ich sehr angetan. Die Dienst läuft bei mir seit fast 1 Jahr problemlos, Ausfälle gibt es fast nie, und die Geschwindigkeit liegt selten unter den angegebenen 768 kBit/s. Dies mag allerdings regional sehr unterschiedlich sein.
Sahha,
kerki