kerki: Arcor DSL-768-Flat: Ja oder Nein?

Beitrag lesen

Bongú!

ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir o.g. Flat zuzulegen. Überzeugend find ich Preis und unbeschränktes Transfervolumen.

Kannst du mir zum Preis etwas mehr sagen?

Ich lese hierzu die Arcor-Seiten wie folgt:

Ich benötige den Arcor-ISDN-Anschluß :    20,40 EUR
Hinzu kommt der Arcor-DSL-Anschluß   :    30,63 EUR
Plus Arcor-DSL-Flatrate              :    25,05 EUR
                                     --------------
Monatliche Kosten Total              :    76,08 EUR
                                     ==============

Stimmt dies so?

Wenn ja, fahre ich mit Telekom/T-Online günstiger:

Telefonanschluß (T-Net)              :    12,68 EUR

• T-DSL Grundpreis                   :    15,27 EUR
  • T-DSL Flat                         :    25,00 EUR
                                         --------------
    Monatliche Kosten Total                   52,95 EUR
                                         ==============

Somit wäre ich bei Telekom(T-Online für die Hälfte weniger unterwegs, allerdings ohne ISDN zu haben. (Telefonieren kann man dennoch auch während des Surfens). Ansonsten sind die Leistungen (768 kBit/s  upstream, 128 kBit/s downstream, Volumen unbegrenzt) diegleichen.

Zusätzlich muss beim Preisvergleich berücksichtigt werden, dass man mit dem ARCOR-Anschluss auch beim Telefonieren an ARCOR gebunden ist. Wenn man viel tagsüber im Ortsnetz telefoniert, kann dies bei ARCOR sehr teuer werden.

Ich würde gern eure Meinung hören: Wie sind eure Erfahrungen mit Arcor-DSL?? Ist die Zuverlässigkeit immer noch so schlecht wie man es früher gehört hat?

Zur Leistung von ARCOR-DSL kann ich persönlich wenig sagen. Zu "alten" Modem-Zeiten war ARCOR immer einer der schnellsten Provider.

In der Gamestar 3/2002 war zudem ein kurzer Vergleichstest von DSL-Anbietern. Hier hat ARCOR gut abgeschnitten und lag in Puncto Geschwindigkeit vor T-Online.

Von der Leistung von T-DSL flat bin ich sehr angetan. Die Dienst läuft bei mir seit fast 1 Jahr problemlos, Ausfälle gibt es fast nie, und die Geschwindigkeit liegt selten unter den angegebenen 768 kBit/s. Dies mag allerdings regional sehr unterschiedlich sein.

Sahha,

kerki