Meta-tags werden nicht erkannt!
spatz
- html
0 Sven Schrodt0 spatz
0 Sascha Knappe0 spatz
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem.
Ich habe die Meta-tags auf meiner Seite nach Anleitung erstellt, also <title>, <meta name="keywords">, <description> etc...
wenn ich mir den Quelltext ansehe, ist dies auch genau so wie es sein sollte.
Jetzt wollte ich mit dem "Voreintragscheck-Tool" von webmasterplan.de mal testen ob das für die Suchmaschinen auch so ist, wie es sein sollte.
Wenn ich diesen Check mache, kommt als Ergebnis, daß weder ein Titel noch Keywords etc. vorhanden sind.
Ich verstehe das nicht! Kann mir das jemand erklären???
Wäre dankbar über jeden Tip.
gruß spatz
Hi,
Ich habe die Meta-tags auf meiner Seite nach Anleitung erstellt, also <title>, <meta name="keywords">, <description> etc...
Kannst du mal den Source hier posten, denn ein Tag "<description> " kennne ich nicht..
Gruss Sven
Hi,
mein Quelltext sieht so aus...
<title>test</title>
<meta name="keywords" lang="de"content="test1, test2, test3">
<meta name="description" lang="de" content="Hier steht die ausfühlriche Beschreibung meiner Seite">
<meta name="abstract" lang="de" content="Und hier in Kurzform">
<meta name="robots" content="index,follow">
<meta http-equiv="expires" content="0">
D.h. ich habe doch eigentlich alles was ich brauche, oder???
Und trotzdem erscheint diese Fehlermeldung.
Ich habe noch eine weitere Seite, die genau gleich aufgebaut ist, und bei dieser kommt keine Fehlermeldung...
Gruß spatz
Hi,
Kannst du mal den Source hier posten, denn ein Tag "<description> " kennne ich nicht..
Gruss Sven
Hallo,
<meta name="keywords" lang="de"content="test1, test2, test3">
^ da sollte ein Leerzeichen hin
<meta name="description" lang="de" content="Hier steht die ausfühlriche Beschreibung meiner Seite">
<meta name="abstract" lang="de" content="Und hier in Kurzform">
<meta name="robots" content="index,follow">
<meta http-equiv="expires" content="0">
ansonsten sehe ich im moment nix (muss aber nichts bedeuten..)
Gruss Sven
Hi Spatz,
kann es sein, dass Du Frames benutzt und Du die Meta-Tags nicht in der Index-Seite, sondern nur auf den "Unterseiten" definiert hast?
Oder gar nur im Frame-Bereich Deiner Index-Seite, nicht aber im noframe-Bereich?
Wenn Du die Site online hast, dann poste doh mal die URL
Gruß
die knappschaft
Hallo Sascha,
konnte mein Problem mittlerweile lösen!
Es waren keine Frames, sondern das Problem war eine Weiterleitungsseite. Auf dieser wurde versehentlich vergessen, die meta-tags beim update einzufügen.
Trotzdem danke,
gruß spatz
Hi Spatz,
kann es sein, dass Du Frames benutzt und Du die Meta-Tags nicht in der Index-Seite, sondern nur auf den "Unterseiten" definiert hast?
Oder gar nur im Frame-Bereich Deiner Index-Seite, nicht aber im noframe-Bereich?
Wenn Du die Site online hast, dann poste doh mal die URL
Gruß
die knappschaft