Flo: stimmt meine Code

Hallo NG,
ich möchte auf meiner Page nur Windows Rechner zulassen da die Navigation auf dem Mac nicht funkt. Ich möchte alle nicht windows PC's auf die seite nodefault.htm umleiten stimmt das so
<%
'Browserweiche
IF InStr(Request.ServerVariables("HTTP_USER_AGENT"), "Win")<1 THEN
Response.Redirect("noversion4.htm")
'keine Windows Plattform
%>
Vielen Dank
Gruss
Flo

  1. hi flo,
    ich frage mich warum du dann überhaupt ne page baust. lass es doch wenn eh nur windows benutzer deine hp sehen dürfen.
    überhaupt, es gibt auch noch linux und andere betriebssysteme. schon mal darüber nachgedacht???
    und dann stelltst du auch noch hier im forum so eine frage.
    entweder du hast den satz "die energie des verstehens" nicht begriffen, oder du bist ein fürchterliches a.... loch, und ein egoist.

    denk mal nach, wie würdest du es finden, das du eine seite nicht sehen darfst weil du  win 98 xp 2000 nt, oder sonst was fährst.

    also, du bist bis jetzt der erste der es echt geschafft hat mich wirklich sauer zu machen. gerade durch solche leute wie dich verkommt das netz zum microsoft internet.

    schade

    in dem sinn...

    mfg
    sven

    1. hi flo,
      ich frage mich warum du dann überhaupt ne page baust. lass es doch wenn eh nur windows benutzer deine hp sehen dürfen.
      überhaupt, es gibt auch noch linux und andere betriebssysteme. schon mal darüber nachgedacht???

      Ja hallo ist einer sauer? die nodefault Seite beinhaltet eine ganze einfache aber nicht schlechte Navigation. Das Script läuft halt nur unter windows kann man nichts machen (bzw keine Zeit ). Ich habe mich villeicht ein bisschen falsch ausgedrückt sorry!

      und dann stelltst du auch noch hier im forum so eine frage.
      entweder du hast den satz "die energie des verstehens" nicht begriffen, oder du bist ein fürchterliches a.... loch, und ein egoist.

      denk mal nach, wie würdest du es finden, das du eine seite nicht sehen darfst weil du  win 98 xp 2000 nt, oder sonst was fährst.

      also, du bist bis jetzt der erste der es echt geschafft hat mich wirklich sauer zu machen. gerade durch solche leute wie dich verkommt das netz zum microsoft internet.

      schade

      ich hoffe du bist nun nicht mehr so sauer :-)
      Gruss
      Flo

      1. hi flo,
        alles klar.
        tschuldigung is angenommen.
        nächstes mal solltest du dein posting vielleicht etwas besser formulieren, damit man dich nicht missverstehen kann.

        mfg
        sven

        1. Wer sich über solche Posting's aufregt,
          der tut mir echt leid!

          Das Posting hat völlig objektiv das Problem geschildert.
          Es war ok. Das Thema und ewige "Gezänkere" IE versus Netscape hat hier überhaupt nix zu suchen.

          In dem Sinne wollte ich Flo unterstützen.
          Absurd sich da zu entschuldigen ;-)
          Da könnte man sich ja ununterbrochen aufregen,
          meint man gerade da gibts Leute die haben nix zu tun.

          Aber ich nehme gerne Deine Entschuldigung an
          -grins neckisch-

          cu
          -Marco Wagner-

          PS: Wollt ich nur mal loswerden.

          1. hi

            Das Posting hat völlig objektiv das Problem geschildert.
            Es war ok. Das Thema und ewige "Gezänkere" IE versus Netscape hat hier überhaupt nix zu suchen.

            das Thema hat nirgends mehr zu suchen als hier!

  2. Hallo NG,

    Hallo Flo,

    ich möchte auf meiner Page nur Windows Rechner zulassen da die Navigation auf dem Mac nicht funkt. Ich möchte alle nicht windows PC's auf die seite nodefault.htm umleiten stimmt das so

    warum willst Du mich als Linux-User und Netscape-Surfer ausschließen? Vielleicht ist ja nur ein kleiner Fehler in Deiner (Javascript?)-Navigation. Und der MSIE toleriert den vielleicht. Andere Browser tolerieren wieder andere Fehler. Die nächste MSIE-Version tut möglicherweise den jetzt vorhandenen Fehler nicht mehr tolerieren. Willst Du die Surfer, die diese Version nutzen, etwa dann auch ausschließen?

    <%
    'Browserweiche
    IF InStr(Request.ServerVariables("HTTP_USER_AGENT"), "Win")<1 THEN
    Response.Redirect("noversion4.htm")

    Ich denk', die Leute sollen zu einer Seite namens 'nodefault.htm' umgeleitet werden. Wieso steht dann hier 'noversion4.htm'?

    'keine Windows Plattform
    %>
    Vielen Dank
    Gruss
    Flo

    Sorry, fragen kann natürlich jeder. Aber wenn Du weißt, daß es auf dem Mac nicht geht, dann kannst Du doch sicher von der gleichen Quelle erfahren, ob Dein ASP-Code zum gewünschten Ergebnis führt. Sollte das dennoch nicht gehen, kannst Du zu Testzwecken auch alle ausschließen, indem Du einfach nicht nach "Win" suchst, sondern nach einem beliebig sinnlosen Text (z.B. "tralali" - so heißt bestimmt kein Browser und kein Betriebssystem). Wenn der Code richtig ist, dann wirst Du auch unter Windows umgeleitet. Anschließend änderst Du den Suchstring wieder in "Win" oder "Windows" oder "Microsoft". Wenn es dann bei Dir wieder wie gewollt funzt, dann wüßte ich nicht mehr, warum man noch einen Test auf dem Mac bräuchte.

    Nicht böse sein, denn so kann man aus meiner Sicht selbstständig dieses Problem klären bzw. lösen. Vielleicht kannst Du das nächste Problem durch ähnliche oder andere Tricks selber lösen - hat nur Vorteile, wenn man nicht ständig fragen muß.

    Gruß
    Andreas

  3. hi

    ich möchte auf meiner Page nur Windows Rechner zulassen da die Navigation auf dem Mac nicht funkt. Ich möchte alle nicht windows PC's auf die seite nodefault.htm umleiten stimmt das so

    wäre es nicht vielleicht einfacher zu fragen, ob wir dir helfen können diese Navigation auch unter anderen Systemen als Windows zum laufen zu bringen? Immerhin hast du ja eine Nicht-Windows-version vor, aber warum doppelte Arbeit, wenn das Problem evtl. nur ein Dreizeiler ist?

    1. hi

      ich möchte auf meiner Page nur Windows Rechner zulassen da die Navigation auf dem Mac nicht funkt. Ich möchte alle nicht windows PC's auf die seite nodefault.htm umleiten stimmt das so

      wäre es nicht vielleicht einfacher zu fragen, ob wir dir helfen können diese Navigation auch unter anderen Systemen als Windows zum laufen zu bringen? Immerhin hast du ja eine Nicht-Windows-version vor, aber warum doppelte Arbeit, wenn das Problem evtl. nur ein Dreizeiler ist?

      es ist leider kein dreizeiler sondern ca 120 Zeilen Code Frameübergreifend und das Ckecken die MAC Internet Explorer scheinbar nicht bzw. erst ab version 6

      1. hi

        es ist leider kein dreizeiler sondern ca 120 Zeilen Code Frameübergreifend und das Ckecken die MAC Internet Explorer scheinbar nicht bzw. erst ab version 6

        gibt's den schon?
        wie auch immer, es gibt ja außer IE für Windows und IE für Mac noch andere Browser - was stellen die damit so an?

  4. Hallo NG,
    ich möchte auf meiner Page eine Weiche machen da das Script unter MAc MSIE 4.5 nicht funktioniert müsste doch so gehen ?

    'Browserweiche
    IF InStr(Request.ServerVariables("HTTP_USER_AGENT"), "Mac MSIE 4")>0 THEN
    Response.Redirect("noversion4.htm")
    'Browser unterstützt Script nicht alternative Navigation

    Was zeigt ein MAc im hhtp_User_Agent an?

    übrigens Sven eine PAge ist eine einzelne Seite das ganze nennt man Website also habe ich mich nicht ganz falsch ausgedrückt oder?
    Vielen Dank
    Gruss
    Flo