Andreas Schigold: Gegenfrage

Beitrag lesen

Hallo NG,

Hallo Flo,

ich möchte auf meiner Page nur Windows Rechner zulassen da die Navigation auf dem Mac nicht funkt. Ich möchte alle nicht windows PC's auf die seite nodefault.htm umleiten stimmt das so

warum willst Du mich als Linux-User und Netscape-Surfer ausschließen? Vielleicht ist ja nur ein kleiner Fehler in Deiner (Javascript?)-Navigation. Und der MSIE toleriert den vielleicht. Andere Browser tolerieren wieder andere Fehler. Die nächste MSIE-Version tut möglicherweise den jetzt vorhandenen Fehler nicht mehr tolerieren. Willst Du die Surfer, die diese Version nutzen, etwa dann auch ausschließen?

<%
'Browserweiche
IF InStr(Request.ServerVariables("HTTP_USER_AGENT"), "Win")<1 THEN
Response.Redirect("noversion4.htm")

Ich denk', die Leute sollen zu einer Seite namens 'nodefault.htm' umgeleitet werden. Wieso steht dann hier 'noversion4.htm'?

'keine Windows Plattform
%>
Vielen Dank
Gruss
Flo

Sorry, fragen kann natürlich jeder. Aber wenn Du weißt, daß es auf dem Mac nicht geht, dann kannst Du doch sicher von der gleichen Quelle erfahren, ob Dein ASP-Code zum gewünschten Ergebnis führt. Sollte das dennoch nicht gehen, kannst Du zu Testzwecken auch alle ausschließen, indem Du einfach nicht nach "Win" suchst, sondern nach einem beliebig sinnlosen Text (z.B. "tralali" - so heißt bestimmt kein Browser und kein Betriebssystem). Wenn der Code richtig ist, dann wirst Du auch unter Windows umgeleitet. Anschließend änderst Du den Suchstring wieder in "Win" oder "Windows" oder "Microsoft". Wenn es dann bei Dir wieder wie gewollt funzt, dann wüßte ich nicht mehr, warum man noch einen Test auf dem Mac bräuchte.

Nicht böse sein, denn so kann man aus meiner Sicht selbstständig dieses Problem klären bzw. lösen. Vielleicht kannst Du das nächste Problem durch ähnliche oder andere Tricks selber lösen - hat nur Vorteile, wenn man nicht ständig fragen muß.

Gruß
Andreas