Hallo!
Also ich weiß nicht ob ich mir hier schon dran gewendet hab, aber ich habe ein echtes Problem mit diesen Webserver und das einrichtender dazugehörigen Modulen bzw. CGIs... Das will alles nie so klappen wie ich will!
Da gibts ja immer solche die (wahrscheinlich wie hier) sagen werden, dass du auf php.net und apache.org und und und nachsuchen musst, und dann gibt er mir Favoriten, die er nur empfehlen kann und so weiter.
Aber auf diesen WEb habe ich es nun schon oft probiert und bin auch ebenso oft gescheitert. Mein Ziel ist es auf meinen PC einen lauffähigen Webserver mit PHP (und am besten noch mit MYSQL) zu installieren. Ich ahbe auch schon den Apache und OmniHTTP Webserver, ich habe PHP installer und PHP Archiv gedownload, desweiteren hatte man mir gesagt unter Linux wäre das schon alles vorinstalliert, nun habe ich auch Linux(SuSe 7.3) drauf, ich kenne mich zwar nicht gut mit Linux aus aber genug um zu wissen, dass der Apache Webserver schonmal vorinstalliert ist! Also da funktioniert der Webserver zwar, aber ich bekomm nicht PHP laufen, wie in Windows. Bei OmniHTTP lief es überhaupt nicht!
Mein eigentliches Problem ist auch nicht das erlernen der Sprache, im gegenteil die kann ich schon recht gut ;))
Wenn mir bitte AKTIV helfen könnte, am besten über ICQ, BITTE BITTE BITTE melden!! ICQ# von mir: 92387440
Ich bedanke mich schonmal im vorraus und entschuldige mich für die Mühe :)