Dirk: Laufschrift-Frage

Hallo zusammen,

mal ne allgemeine Frage:

im SelfHTML 8 steht das das marquee ein "älteres browser-proprietäres Element zur Textformatierung" ist, diese funktioniert ja meines wissens nur auf IE.

Gibt es eine neue browserunabhängige Möglichkeit eine Laufschrift zu machen?

vielen dank

gruss dirk

1. Hallo

im SelfHTML 8 steht das das marquee ein "älteres browser-proprietäres Element zur Textformatierung" ist, diese funktioniert ja meines wissens nur auf IE.

Ist ja auch von Winzigweich.

Ja, mit Javaapplets.

Tschüß, Auge

1. Hallo

Ist ja auch von Winzigweich.

Ja, mit Javaapplets.

Tschüß, Auge

na also bitte wer nimmt denn heute noch java's für sowas, also java will ich auf keinen fall verwenden (meiner meinung nach ist java tot :) <-- bitte nicht hauen)

gruss dirk

1. Hallo

Ja, mit Javaapplets.

na also bitte wer nimmt denn heute noch java's für sowas, also java will ich auf keinen fall verwenden (meiner meinung nach ist java tot :) <-- bitte nicht hauen)

Warum hauen? Du hast gefragt wie es Browserunabhängig geht.
        Diese Frage habe ich Dir beantwortet. Ohne Wertung, die steht mir nicht zu.

Es geht auch noch anders:
        <ernst wie="Ueberhaupt_nicht">Nimm ein Graphikprogramm und bastel Dir ein längliches Ani-Gif</ernst>
        ;-)

Tschüß, Auge

2. einfach mal mit google nach lauftext html ticker u.ä. ... suchen
    hier sind z.b. beispiele mit javascript

http://www.web-netz.de/workshops/javascript/janitext.htm