Sven Kröger: Ebenen verstecken und einblenden

Hallo Forum,
mal wieder eine Frage von einem Anfänger. Ich möchte auf meiner Site mit vertsteckten Ebenen arbeiten, die auftauchen wenn ich über einer anderen Ebene bin. Wenn ich diese Ebenen mit <layer id=.........> definiere funktioniert es im Netscape aber nicht im IE da muss ich <div id.....> benutzen. Meine Frage jetzt muss ich für jeden Browser eine komplette Seite (für NC mit layer und für IE mit div> machen oder geht es auch anders.

Wenn jemand einen Tip hat, besten Dank

Gruß Sven

1. halte dich einfach an den HTML-Standard, dann hast du wenig probleme. wenn es aber unter NS 4.x laufen soll na dann viel spass.

2. Hallo Forum,
    mal wieder eine Frage von einem Anfänger. Ich möchte auf meiner Site mit vertsteckten Ebenen arbeiten, die auftauchen wenn ich über einer anderen Ebene bin. Wenn ich diese Ebenen mit <layer id=.........> definiere funktioniert es im Netscape aber nicht im IE da muss ich <div id.....> benutzen. Meine Frage jetzt muss ich für jeden Browser eine komplette Seite (für NC mit layer und für IE mit div> machen oder geht es auch anders.

Wenn jemand einen Tip hat, besten Dank

Gruß Sven

Hallo Sven.

Am einfachsten ist es wenn du mit <div id.....> arbeitest, das verstehen beide Browser, sowohl IE als auch NN4.x.

Tja, dann noch viel Spaß.
    Bis dann holger_b.

3. hi

siehe SelfHTML: Das was der IE da macht ist mehr oder weniger der Standard (Opera, Netscape 6, Mozilla ... machen's genauso)