Formular - Inhalt wird nicht übertragen....
Jens Thomas
- html
0 dm
Hallo!
Ich habe das Problem, dass ein Formular, in dem Checkboxen und Eingabefelder enthalten sind, nicht richtig bei mir ankommt. Ich bekomme trotz Auswahl und Dateneingabe immer nur eine leere Email. Soweit ich das verstanden habe, muss im einleitenden Tag <form> eine action definiert sein - für den Versand (mailto:"...") - gleichzeitig benötige ich aber noch die action "input_checkbox" und die action "cgi-bin" (oder so ähnlich). Was mache ich falsch - wie können verschiedene actions in einem tag drin stehen???
Vielen Dank für die Hilfe!!
hi,
verwendest du einen formmailer oder moechtest du mit mailto versenden?
bei einem formmailer siehts so aus:
<form name="wasauchimmer" form action="/deincgiverzeichnis/deinformmailername?jens.h.thomas@gmx.de method=post>
hier kommt dein formular
<input type=submit value="Senden">
</form>
bei einem normalen email siehts so aus:
<form action="mailto:jens.h.thomas@gmx.de" method=post enctype="text/plain">
hier kommt dein formular
<input type=submit value="Senden">
</form>
cheers, dm
Hallo!
Ich habe das Problem, dass ein Formular, in dem Checkboxen und Eingabefelder enthalten sind, nicht richtig bei mir ankommt. Ich bekomme trotz Auswahl und Dateneingabe immer nur eine leere Email. Soweit ich das verstanden habe, muss im einleitenden Tag <form> eine action definiert sein - für den Versand (mailto:"...") - gleichzeitig benötige ich aber noch die action "input_checkbox" und die action "cgi-bin" (oder so ähnlich). Was mache ich falsch - wie können verschiedene actions in einem tag drin stehen???
Vielen Dank für die Hilfe!!