hoher net-traffic bei Mozilla
Heizer
- browser
Liebes allwissendes Forum
Da ich jetzt zu Testzwecken einige Zeit mit Mozilla 0.9.9 unterwegs war, stellte ich fest, daß mein AVM Dialer, der so konfiguriert ist, daß er die Verbindung nach 30 sek. ohne Traffic kappt, sich nicht mehr auswählt, wenn Mozilla offen ist, auch wenn nur Seiten offen sind, die unter Garanti nichts nachladen müssen.
Anscheinend verursacht Mozilla ständig etwas Traffic, auch wenn er gar nichts zu tun hat.
Nun meine Frage: ist das
Hoffe, daß jemand meine erfahrung teilen kann, so daß ich nicht den Weg zur Mozilla Selbsthilfegruppe (Bugzilla) nehmen muß.
Danke
Heizer
Hallo Heizer,
Anscheinend verursacht Mozilla ständig etwas Traffic, auch wenn er gar nichts zu tun hat.
hast Du eine Möglichkeit, dies zweifelsfrei festzustellen oder noch
besser zu ermitteln, welche Daten da übermittelt werden?
Schließe z.Bsp. mal alle anderen Programme und öffne Mozilla, wird
dann auch Traffic erzeugt?
Hoffe, daß jemand meine erfahrung teilen kann, so daß ich nicht den Weg zur Mozilla Selbsthilfegruppe (Bugzilla) nehmen muß.
Im Moment kann ich diesen "Fehler" nicht bestätigen und mir ist er
auch noch nicht bekannt, genauere Infos wären also hilfreich.
Viele Grüße,
Stefan
Also bei mir läd und sendet er auch nichts ungewollt. Sowohl 0.9.8 als auch 0.9.9 !
Sup!
Also, wenn man eingestellt hat, daß die eMail alle 10 Minuten kontrolliert werden soll, dann wird das natürlich gemacht - sonst hat mir aber tcpdump nichts auffälliges gezeigt.
Gruesse,
Bio
Hallo,
Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir hat der Mozilla 0.9.9 bei
geöffneter Forum-Hautpseite 2 Minuten lang überhaupt gar nichts
gesendet. (Vorausgesetzt die Windows-Verbindungsanzeige lügt nicht --
wovon ich jetzt mal ausgehe.)
Nach 2 Minuten intensivem Starren habe ich entschieden, daß der Mozilla
nicht von selbst durch die Gegend sendet, wenn der Benutzer nichts
tut.
Daß dein AVM-Dialer die Verbindung nicht mehr automatisch trennt, hat
also vermutlich andere Gründe.
Gruß
Slyh