Kevin: LAPTOP

Hallo

was würdet Ihr für folgende gebrauchte Notebooks bezahlen:

ACER EXTENSA 355
HDD 2,1 GB
RAM 32 MB
Soundkarte YAMAHA OPL3
FloppyDisk 3,5"
CPU Pentium 1

ACER EXTENSA 355
HDD 1,5 GB
RAM 25 MB
Soundkarte YAMAHA OPL3
FloppyDisk 3,5"
CPU Pentium 1

bleibt bitte realistisch . . .

Kevin

1. Hi,
    was zahlst Du für dieEntsorgung?
    Ich würde die Dinger nicht mal geschenkt nehmen.
    Gruss
    Christian

2. Hi Kevin,

nichtr allzu viel, die taugen eigentlich nur als Schreibmaschine, irgendwas zwischen 150-300 Euro dürfte realistisch sein.

Ach ja, ich selbst würde nix für zahlen. Wenn Du sie losewerden willst probier es doch mit Ebay & Co.

Gruss

Marko

1. nichtr allzu viel, die taugen eigentlich nur als Schreibmaschine, irgendwas zwischen 150-300 Euro dürfte realistisch sein.

Hallo Marko,

haste mal geguckt, was die preisgünstigen Notebooks bei Vobis und Konsorten kosten? Mach aus den Euro mal lieber DM, oder würdest Du für eine "Schreibmaschine" 600,- DM ausgeben?

Ciao
      Andrea

3. Hallo

was würdet Ihr für folgende gebrauchte Notebooks bezahlen:

Hallo Kevin,

möchtest Du kaufen oder verkaufen?

Die Notebooks sind technisch veraltet: zu langsam, zu wenig Arbeitsspeicher und und und ...

Wenn Du kaufen willst, dann kauf dir lieber einen preisgünstigen PC, mit dem kannst Du wenigstens noch was anfangen; wenn Du verkaufen willst, verabschiede Dich von der Hoffnung, noch irgendwelches Geld für die Geräte zu bekommen.

Ciao
    Andrea

4. Huhu Kevin

wertvoll im Sinne von "da gibt es richtig Geld für" sind die wohl nicht mehr.

Ich habe just meinem UrAlt-Notebook (Pentium 133 MHZ; 1,2 GB HDD; WIN 98) noch etwas RAM spendiert (von 16 auf 80 MB). Das hat mich ca. 80 € gekostet und jetzt läuft es eigentlich ganz flott.
    Zum Surfen und Programmieren reicht es allemal.
    Und eignet sich auch hervorragend als Mp3-Player den man an die heimische Hifi-Anlage stöpseln kann.

Aber von jemandem gekauft hätte ich es sicherlich nicht, ich wollte es eben nicht wegschmeißen.

Vielleicht findest Du ja auch noch einen Verwendungszweck für Deine Veteranen[1].

Viele Grüße

lulu

[1]
    (Z.B. wenn Du ein Schaufenster hast, oder jemand in Deinem Umfeld, könntest Du mit einem externen Monitor eine Art Dia-Show laufen lassen)

5. Hallo Kevin,

zauberwort Ebay! Der Marktplatz, wo man auch schlechte Artikel teuer verkaufen kann ;-)
    Einfach eine nette Präsentation in HTML machen dort, mit 1 EUR (ganz wichtig!!!) anfangen und zusehen, wie sich die Leute gegenseitig überbieten...

I love Ebay! ;-)

Gruß,
    _Dirk