Layer
Patrik
- html
Möchte ein Menü basteln, bei dem sich beim Drüberfahren die Farbe ändert und beim Anklicken die Farbe beibehält. Wenn man dann in der Symbolleiste auf zurück oder vor geht, sollte der jeweilige Menüpunkt aktiv sein.
Hoffe jemand kann helfen. Danke im vorraus. Pat
Hallo Pat! <-- </faq/#Q-05a>
Es kann gut sein, dass ich dich missverstanden habe - die Beschreibung deines Problems wirkt auf mich nicht sehr detailliert. Meine Antwort basiert also auf dem, was ich verstanden zu haben meine:
Du brauchst wohl so oder so JavaScript für das, was du da beschreibst. Also solltest du dir doch mal die JavaScript-Abteilung von SELFHTML zu Gemüte führen: http://selfhtml.teamone.de/javascript/.
Wie man dynamische Buttons macht, steht hier - mit dem Farbwechsel geht's ähnlich: http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/buttons.htm.
Ein kurzer allgemeiner Tip - weil ich ja auch deine andere Nachricht weiter unten gelesen habe: Das hier ist keine Code-Auswurfmaschine sondern ein Forum, in dem Leute anderen Leuten helfen. Die Dokumentation heisst (das ist wieder (c) Cheatah) _SELF_HTML, nicht _GET_HTML. Wenn du also Code hast, den du selbst gebaut oder aus Schnipseln von anderswo zusammengepappt hast und du nicht weisst, warum er nicht tut, was er soll, kannst du den Code hier posten und jeder hier im Forum wird dir gern bei der Lösung "draufhelfen". Für dich machen tun Leute, die du dafür bezahlen musst.
Selbermachen ist natürlich anstrengender als "serviert bekommen". Du wirst ein bisschen Phantasie entwickeln müssen, wirst vieles, was dir kryptisch vorkommt, zu verstehen versuchen müssen - aber am Ende ist der Erfolg deiner, selbst wenn Leute hier dir die Richtung gezeigt haben, in die du denken solltest. Ich hoffe, du findest es lohnenswert, dich darum zu bemühen - wenn nicht, bist du hier leider im falschen Forum.
Also: Probier' mal ein bisschen mit dem 'rum, was ich dir da zu lesen gegeben habe und wenn du Schwierigkeiten hast, fragst du nach und sagst auch gleich, wo genau das Problem liegt, ja?
File Griese,
Stonie