tabellen
Patric
- html
Kann mir jemand helfen.
Also wie kann man Tabellen fixieren, d.h.
wenn ich in einer Tabellenzeile etwas schreibe, dann sollte mir bei Beendigung der Zeile (z.B. wenn ich angebe <table width=100"><td width="50">automatisch bei pixel 50 ein break machen und nicht mir die Tabellenzeile dehnen, sodaß die Tabelle breiter wird.
Also ich möchte, dass wenn ich schreibe automatisch ein break gemacht wird und nicht mir die Tabellenzeile dehnt!
Vielleicht mit CSS???
Danke, im voraus.
Hallo,
Also ich möchte, dass wenn ich schreibe automatisch ein break gemacht wird und nicht mir die Tabellenzeile dehnt!
Das macht der Browser an sich automatisch. Es kann nur bei sehr langen Worten vorkommen, wenn diese länger als eine Tabellenzelle sind, die Zelle gedenht wird. Das hängt damit zusammen, daß ich keinen Browser kenne, der Silbentrennung beherscht oder dies dann automatisch anwendet, und deshalb das Wort zusammenhängend darstellt. Für die Silbentrennung gibt es glaube ich CSS Befehle, inwieweit die von heutigen Browsern interpretiert werden, weiß ich aber nicht.
Eine andere Lösung wäre die manuelle Trennung von Begriffen.
Vielleicht hängt dies auch mit einem falschen Aufbau der Tabelle zusammen. Dein Beispiel oben ist nämlich von der Syntax her falsch. Du hast ein Anführungszeichen und vor allem die Einführung der Tabellenzeile <tr> vergessen:
<table width="100">
<tr>
<td width="50">Hallo</td>
<td width="50">Du</td>
</tr>
</table>
Bis dann...
Alex :)