stephan.g: zum Abschuß freigegeben

Beitrag lesen

Hallo Stefan

Vielen Dank für deine ausführliche Kritik, somit hab ich ein paar Eckpunkte, an denen ich mich weiter orientieren kann. Kleine Info zu deinen Fragen:

-> Mozilla hat beim Defaultdesign heftige Probleme beim Scrollen, ist

Ein Problem der Gecko-Engine, das bei fixierten Hintergrundbildern auftritt. Die Engine braucht viel zu viel Rechenpower dafür, warum auch immer. Ich hoffe sehr, daß das mit Mozilla 1.0 erledigt ist. Opera z.B. bricht nicht annähernd so stark ein.
Die zerschredderten Bilder im Orange-Layout (*Mist!* ;-) hängen auch mit der Engine zusammen, allerdings fiel mir beim Testen nur auf, daß es etwas flackerte, weil sich das Haupt-DIV unter dem fixierten Menü-DIV hindurch schiebt.

Die Auflösung 640x480 unterstütze ich persönlich bewußt nicht mehr, aber ich werde es ändern, daß die Seite besser aussieht, wenn CSS deaktiviert ist. Das Menü schau ich mir aber dennoch an.

-> ohne JavaScript/CSS sollte eine der beiden Navigationsreihen
   am oberen Bildschirmrand erscheinen, derzeit sind beide unten

Hehe, als ich anfing, kannte ich die Möglichkeit noch nicht, per z-index die Ebenen zu ordnen ;-) Daher kamen die Sachen, die über allen anderen liegen sollen, ganz nach unten. Ich werde es ändern.

Gruß und vielen Dank
stephan.g