Schuer: Zum Thema Design neulich : Ein Linktipp zur Diskussion!

Beitrag lesen

Hallo,

neulich ging es ja hier im Forum sehr häufig um gutes Design/Usability und andere schlimme Dinge auf Webseiten, wie man Inhalt schafft und ihn gut rüberbringt, unter welchen Voraussetzungen man als Benutzer an die Seite rangeht, etc.

Jetzt hab ich gerade eine Seite gefunden, über die man in diesen Bereichen herrlich diskutieren kann. Sie wird nämlich garantiert die Meinung auseinandergehen lassen, da bin ich mir ziemlich sicher.

1. einige werden sagen : Die Seite hat ja keinen Inhalt. (Allerdings tippe ich darauf, daß z.B. Chräcker genau wie ich diesen Punkt anders sehen wird! Chräcker, falls ich falsch liege, laß es mich wissen ;-))
2. einige werden sagen : simples Design, wie langweilig! (Ich find's genial)
3. dann werden einige über die Naviagtion meckern, evtl. fehlender Browserunterstützung und das vorausgesetzte Flash-Plugin kritisieren, etc.
4. letztendlich glaub ich, daß jeder zweite sich NICHT (!) die 2-3 Minuten Zeit nehmen wird, um sich die Seite vollständig anzuschauen. Schade drum.

Ich bin wirklich sehr gespannt, was ihr von der Seite haltet, und gleichzeitig ein bißchen traurig, daß ich jüst heute abend bis Sonntag offline sein werde, und deshalb nur noch kurz die Diskussion verfolgen kann. Aber ich werd ganz sicher im Archiv nachschauen, sobald der Thread drin ist.

Zur Diskussion steht : http://www.dralon.de

Gruß,
_Dirk