Hallo Stonie!
Bildschön! Ein echter Trüffelhopser, wenn du mich fragst. ;o)
Gell. Find ich auch.
Viele Menschen werden sagen, dass die von dir angesprochene Seite "nutzlos" sei - eben weil sie keine Information weitergibt. Aber mir ist sie gerade deswegen sympathisch. Sie "verurteilt" mich dazu, eine Zeitlang "stillzustehen", meine Zeit "nutzlos" zu vertun. Eine Pause zu machen.
Genau meine Meinung. Diese Seite macht sehr viel mit einem, wenn man es denn zuläßt und auch auf solche Dinge anspricht. Wer allerdings nicht drauf anspricht, oder wen die Seite schlicht und einfach nicht interessiert, dem kann man das natürlich nicht übelnehmen. Jedem das seine.
Die Geschichte, die die Seite erzählt, finde ich gruselig. Aber sie macht mich auch nachdenklich. Und ich finde, das ist etwas, woran es vielen Internet-be-nutzern fehlt: Das Nachdenken und die Erkenntnis, dass das auch einen Nutzen in sich birgt.
Ja, stimm ich Dir zu. Ist ein ganz wichtiger Punkt. Leider merke ich sogar selbst oft, wie sehr ich mich weigere, im Internet nachzudenken. Da surf ich dann so vor mich hin und nehme unbewußt irgendwelche Inhalte auf, aber letztendlich widerstrebt es mir, mich näher auf hintergründige Dinge einzulassen.
Ist übrigens auch - neben der Tatsache, daß mich Philosophie und Politik kaum interessiert - einer der Gründe, warum ich mich bei derartigen Threads auf dem Sofa raushalte. Ist mir quasi "zu kompliziert", was sicherlich schade ist.
Doch - die Seite ist schön, sie ist gut, sie hat nicht nur Existenzberechtigung, sie ist sogar eine Notwendigkeit in einem Medium, das so viel zu bieten hätte, wenn es nicht nur benutzt würde.
Du hast ja so recht! ;-)
Gruß,
_Dirk