Rico: upload-datei vorbelegen

Moin moin..

.. kann mir vielleicht mal einer sagen wie ich einen "Upload" file-Tag mit einem Dateinamen vorbelegen kann. Im SelfHTML stand was von value="dateiname.txt". Das klappt aber nicht. Ich habe es damit versucht:

<input type="file" value="C:\Temp\testdaten.txt" name="textfile">

und auch mit javascript bei onload:

function setFile(){
  document.forms[0].textfile.value="c:\temp\testdaten.txt";
}

aber nixe. Vielleicht fehlt ja nur ein Datail. Die Pfadangabe mit "file:///C:/temp/testdaten.txt" geht auch nicht. Kann mir einer jetzt noch helfen?

1. Hi Rico,

.. kann mir vielleicht mal einer sagen wie ich einen "Upload" file-Tag mit einem Dateinamen vorbelegen kann. Im SelfHTML stand was von value="dateiname.txt". Das klappt aber nicht. Ich habe es damit versucht:

da kann man nix machen, das geht nicht. Ist aus Sicherheitsgründen nicht vorgesehen.
    Gruss
    Christian

1. aha, hätt ich also lange probieren können...

.. wollte eigentlich diese html-seite mit einem programm schreiben, welches vorher die daten aus einer db in eine datei schreibt und diese an den phpadmin schickt.

OK, danke erstmal

2. 'n morgen,

.. kann mir vielleicht mal einer sagen wie ich einen "Upload" file-Tag mit einem Dateinamen vorbelegen kann. Im SelfHTML stand was von value="dateiname.txt". Das klappt aber nicht.

Schluck, das steht ja wirklich in SELFHTML.
    Ähm, das ist einfach falsch und sollte auch wirklich in keinem Browser
    funktionieren. Das ist ein Sicherheitsfeature, da wenn ich als Seiten-
    gestalter den Pfad richtig rate, persönliche Dateien von deinem Rechner
    mausen kann. Deshalb sollte der Wert nicht gesetzt werden können!

Warum das falsch in SELFHTML ist mir vorerst schleierhaft.
    http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/such.pl?suchausdruck=type+file+vorbelegen&lang=on&feld=alle&index_1=on&index_2=on&index_4=on&index_5=on&hits=100#SELFHTML V8.0

bye eddie