Florian K: Größe bei buttons

Habe ein Problem mit den Button.
Ich möchte eine feste größe für die Buttons angeben, damit sie alle gleich groß sind egal wie sie Beschriftet sind.
So wie ich es jetzt gelöst habe sieht das ziemlich bescheiden aus.

Beispiel:

<input type=button
       value="     Startseite  "
       style="background='#FF0000'; font-size:12px; cursor:hand"
       onmouseover="this.style.background='#FF5353'; this.style.color='#FFFFFF'; window.status='Startseite ... '; return  true;"
       onmouseout="this.style.background='#FF0000'; this.style.color='#000000'; window.status=''; return true;"
onClick="window.open('main.htm', 'Main');">

<br>
<BR>
<input type=button
       value="  Webcams    "
       style="background='#FF0000'; font-size:12px; cursor:hand"
       onmouseover="this.style.background='#FF5353'; this.style.color='#FFFFFF'; window.status='Startseite ... '; return  true;"
       onmouseout="this.style.background='#FF0000'; this.style.color='#000000'; window.status=''; return true;"
onClick="window.open('cam/index.htm', '_blank');">
<br>
<BR>

1. Hallo,

Habe ein Problem mit den Button.
    Ich möchte eine feste größe für die Buttons angeben, damit sie alle gleich groß sind egal wie sie Beschriftet sind.

Versuch mal das:

<input type="button" value="Startseite" style="background='#FF0000';font-size:12px;cursor:hand;width:100px;" />

Ist aber glaub ich nicht W3C-Konform und wird auch nicht von jedem Browser unterstützt.

[Anmerkung: window.status='Startseite ... ': das nervt. Die Statuszeile geöhrt - genauso wie der gesamte Browser - mir.]

Robert

http://www.designauswahl.here.de
    mit kostenlosem Webseiten-Generator ROBE.dit
    [more than a HTMLE.dit]

1. Hallo Robert,

<input type="button" value="Startseite" style="background='#FF0000';font-size:12px;cursor:hand;width:100px;" />

Ist aber glaub ich nicht W3C-Konform und wird auch nicht von jedem Browser unterstützt.

Unfug oder habe ich etwas verpasst und die Verwendung von Cascading
      Style Sheets ist neuerdings nicht mehr W3C-konform? ;-)

Viele Grüße,
      Stefan

1. Hallo,

Unfug oder habe ich etwas verpasst und die Verwendung von Cascading
        Style Sheets ist neuerdings nicht mehr W3C-konform? ;-)

Soweit kommt's noch ;-)
        Nein, mir ist nur aufgefallen, dass NC (zumindest der 4er) das nicht kann. Und bevor ich hier ohne Kommentar etwas invalides empfehle, sag ich lieber, dass es *evtl.* nicht konform ist.

Robert

http://www.designauswahl.here.de
        mit kostenlosem Webseiten-Generator ROBE.dit
        [more than a HTMLE.dit]