Frank: Scrollbars lassen sich nicht erzwingen!

Ich schreibe eine webseite für die praxis meiner mutter und habe sie unterteilt in 3 frames. 1. einen ganz links für Links, dann einen ganz oben für die Überschrift, dann unter der Überschrift einen für den Hauptinhalt.
Die Überschrift ist relativ lang und wenn ich den browser "kleiner ziehe" dann verschwindet sie teilweise. wie kann ich dem browser mitteilen dass er eine scrolleiste unten einblenden soll mit der ich die gesamte html seite scrollen kann.
Danke für eure hilfe
Frank

1. Hi <-- Eine Begrüßung!!!

Auf der Index-Seite, wo Du den Frame-Set definiert mußt Du bei dem Überschriften-Frame infach scrolling="auto" bzw. scrolling="yes" einfügen.

vgl. SelfHTML: http://selfhtml.teamone.de/html/frames/eigenschaften.htm#scrollbars

Tschö...

Alex :)

1. Nein das meine ich nicht, ich will die ganze Seite (alle 3 Frames zusammen) scrollen können.
      Trotzdem danke

2. use Mosche;

Ich schreibe eine webseite für die praxis meiner mutter und habe sie unterteilt in 3 frames. 1. einen ganz links für Links, dann einen ganz oben für die Überschrift, dann unter der Überschrift einen für den Hauptinhalt.
    Die Überschrift ist relativ lang und wenn ich den browser "kleiner ziehe" dann verschwindet sie teilweise. wie kann ich dem browser mitteilen dass er eine scrolleiste unten einblenden soll mit der ich die gesamte html seite scrollen kann.

scrolling=auto bzw. yes  hilft hier nicht (in der frameset- Deklaration)? Vielleicht hast du die scrollbars explizit verboten?

Ansonsten: Verzichte auf den Überschriften-Frame. Ist zwar mehr Arbeit,  der Benutzer kann die Lesefläche aber besser einteilen.

use Tschoe qw(Matti);

3. Ich schreibe eine webseite für die praxis meiner mutter und habe sie unterteilt in 3 frames. 1. einen ganz links für Links, dann einen ganz oben für die Überschrift, dann unter der Überschrift einen für den Hauptinhalt.
    Danke für eure hilfe
    Frank

So ich bins nochmal, ich meinte das so, dass ich alle 3 Frames zusammen mit einer scrollleiste scrollen kann.
    ich hatte schon die idee es so zu machen, indem ich die datei in einen weiteren Frame stecke.
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Danke