Reiner: Win ist sch...

Hallo Leidensgenossen,

ich habe mir nun nach ca. 4 Jahren mal einen komplett neuen Rechner zugelegt. Bisher hatte ich einen 233er MMX, 64 MB. Genutzt hatte ich (nicht lachen!) immer Win95. Bin durch eine Redhat6.1-Kiste ins Internet gekommen. Da der Win-Rechner nun nach 1h regelmäßig abstürzte, was durchaus auch hardwarebedingt sein kann, hatte ich langsam die Nase voll, bin auf Suse 7.3 umgestiegen.
Leider war das wenig zu gebrauchen, da 64MB schon sehr wenig erschienen. Da nach so langer Zeit und ewigen Hardwaregebastel die Zeit reif schien, sich doch mal einen neuen Rechner zu leisten, habe ich mir den "Schwabenpfeil X" bei Waibel bestellt...
Geniales Gerät! Aber da man ja nicht ganz abkömmlich von Windows sein kann (Homesite würde ich schon vermissen), habe ich von meinen 80GB 3GB für Win98 geopfert.
Fazit: Unter Linux läuft (fast) alles wie die Hölle, kein Absturz (bis auf die Soundkarte, die manchmal spinnt)...
Das Windows-System ist im Vergleich ein absoluter Quark! Um DSL zu installieren mußte ich den Rechner mindestens 5mal neu starten, bei Linux nicht einmal.

Man fragt sich jetzt vielleicht, was ich hier mitteilen will, aber für mich stellt sich die Frage, ob man Mickey-Soft nicht verklagen könnte, daß sie einem JAHRE geraubt haben, in denen man Win ständig hoch-/runterfahren, neu installieren mußte und das System dennoch nicht läuft.

Ich werde es in Zukunft nur noch für Telebanking und Steuererklärung (Wiso Sparbuch) nutzen, weil das bei mir unter Linux noch nicht so läuft.

Wer jetzt noch behauptet, Linux wäre ein Freak-System, also nicht leicht zu bedienen, hat es nie probiert!!!

Reiner

1. Hallo Reiner.

Das Windows-System ist im Vergleich ein absoluter Quark! Um DSL zu installieren mußte ich den Rechner mindestens 5mal neu starten, bei Linux nicht einmal.

Kenn' ich. Da bist du net der Einzige.

Man fragt sich jetzt vielleicht, was ich hier mitteilen will, aber für mich stellt sich die Frage, ob man Mickey-Soft nicht verklagen könnte, daß sie einem JAHRE geraubt haben, in denen man Win ständig hoch-/runterfahren, neu installieren mußte und das System dennoch nicht läuft.

Das finde ich eine richtig geniale Idee. Aber leider wird das immer ein schöner Traum bleiben.

Wer jetzt noch behauptet, Linux wäre ein Freak-System, also nicht leicht zu bedienen, hat es nie probiert!!!

Na wer jetzt nicht überzeugt ist.(!)

scnr,
      K.