funnyman: window problem

Hallo,

kleines Problem mit der window.open Funktion bzw. überhaupts mit Aufruf einer Seite in einem neuen Fenster.

Ziel ist, dass nur der Inhalt dargestellt wird, keine Statuszeile, keine Addressleiste, gar nichts. Das Fenster soll allerdings beim Aufruf automatisch maximiert werden und zwar sowohl im IE als auch in Netscape oder Opera.

Mit der function window.open klappts aber nicht so wie ich mir das vorstelle. Das Problem liegt darin, dass das Fenster bei jeder Auflösung eine andere (relaive) Größe annimmt (ohne width und height Angaben). Mit width und height Angaben kann ich nur eine bestimmte Größe definieren, nicht jedoch den vollen Bildschirm (soweit mir bekannt ist...).

Wie mach ich das jetzt am dümmsten ?

1. Mit der function window.open klappts aber nicht so wie ich mir das vorstelle. Das Problem liegt darin, dass das Fenster bei jeder Auflösung eine andere (relaive) Größe annimmt (ohne width und height Angaben). Mit width und height Angaben kann ich nur eine bestimmte Größe definieren, nicht jedoch den vollen Bildschirm (soweit mir bekannt ist...).

Ich bin was Javascript betrifft etwas ungeübt aber vielleicht klappt es ja wenn man screen.availHeight und screen.availWidth abfragt und für die Höhe und Breite des Fensters einsetzt.

1. Ich bin was Javascript betrifft etwas ungeübt aber vielleicht klappt es ja wenn man screen.availHeight und screen.availWidth abfragt und für die Höhe und Breite des Fensters einsetzt.

Super, danke, s funzt soweit