allgemeine Frage zu reg. Expr.
xNeTworKx
- perl
Hallo,
folgendes, ich würd gern wissen wie ich das bewerkstelligen kann, wenn ich nach [A-Za-z0-9]+? suche, ich aber gleichzeitig nach - an beliebigen Stellen suche.
Wenn ich zB den - nach dem ersten Ausdruck gebe, wird der Ausdruck doch nur wahr wenn tätsächlich ein - nach 'Ein- oder beliebig vielen Buchstaben oder Zahlen, aber so wenig wie möglich' kommt. Was wäre jetzt aber, wenn ich im vorhinein nicht weis wie viele Bindestriche im zu suchenden Text enthalten sind ?
Und noch eine Frage, weis zufällig jemand, wie ich im Netscape diese Box ausschalten kann, die erscheint, wenn ich in anderen Foren zB Spotlight etwas posten will. Ich meine diese Box, die dauernd den Namen und so einfügen will, die erscheint nämlich auch dann, wenn ich nur in dem Forum dort blättere, und schon langsam nervt mich diese.
Hallo,
folgendes, ich würd gern wissen wie ich das bewerkstelligen kann, wenn ich nach [A-Za-z0-9]+? suche, ich aber gleichzeitig nach - an beliebigen Stellen suche.
Wenn ich zB den - nach dem ersten Ausdruck gebe, wird der Ausdruck doch nur wahr wenn tätsächlich ein - nach 'Ein- oder beliebig vielen Buchstaben oder Zahlen, aber so wenig wie möglich' kommt. Was wäre jetzt aber, wenn ich im vorhinein nicht weis wie viele Bindestriche im zu suchenden Text enthalten sind ?
Du suchst also nach beliebig vielen Buchstaben oder Zahlen oder Bindestriche, sprich '[A-Za-z0-9-]+?'.
Grüße
Klaus
Hoi,
Du suchst also nach beliebig vielen Buchstaben oder Zahlen oder
Bindestriche, sprich '[A-Za-z0-9-]+?'.
Das escapen ist hier nicht noetig: '[a-zA-Z0-9-]+?'
Gruesse,
CK
Hallo,
ok danke euch beiden =)