Grundsätzliches und Kundenbereich
CoN
- perl
Mahlzeit liebes Forum!
Ich möchte einen Benutzerzugang für eine kleine Seite von mir machen. Der Server kann Perl und hat kein PHP oder MySQL (was schade ist, denn dann wäre das nicht so das Problem)...
Es geht um folgendes: Ich möchte einen kleinen DownloadBereich anbieten... man kann sich auf der Startseite einloggen (anmelden etc würde ich dann schon manuell machen) und kommt dann automatisch auf die "eigene" Seite. Da die Daten immer die gleichen sind, nur für jeden anders (z.B. für jeden gibs ne Excel Tabelle zum Download, bloss in der für User 23a gibs die Excel Tabelle aus dem Ordner "23a" und für User "17" gibs die Tabelle aus dem Unterordner "17"), muss ich ja mit dem Form automatisch zu einer entsprechenden Seite weiterleiten...
Und Benutzername und Passwort müssen ja auch irgendwo gepeichert werden... und ne MySQL DB geht net, also Flatfile, oder?
Vom System her is das irgendwie kein Problem (mit PHP + MySQL würd ich das wahrscheinlich ohne weiteres hinbekommen), aber da das hier net möglich ist, möchte ich nur eben nachfragen, wo ich im Netz entsprechende Tutorials finden kann.
Vielen Dank für Tipps und URLs :-)
In diesem Sinne. CoN.