Jochen Kubik: IE6 und exe-files

Hi Leute,
ein paar Threats weiter unten wird auf den Download von exe-files eingegangen, seit einiger Zeit bietet mir mein IE6 unter NT die Downloads nicht mehr zum Abspeichern an, sondern versucht sie im Browserfenster darzustellen. Dies klappt natürlich nicht, und ich bekomme nur ein weißes Fenster mit einem kleinen Kreuzchen. Ich muß also immer vor dem Download mit der rechten Maustaste "Ziel speichern unter..." anklicken, was sehr nervt! Gibt es da eine Möglichkeit dies wieder gerade zu biegen? Unter 98gibt's was, aber für NT habe ich noch nix gefunden!

Danke

Viele Grüße aus Ludwigsburg

JK

1. Hallo Jochen,

ich weiß nicht, ob ich dein Problem im speziellen Fall lösen kann - aber ich denke, wenn du auf deinem NT-Rechner Admin-Rechte hast, müsste Folgendes helfen:
    Starte den Registrierungseditor (Start/Ausführen: regedit.exe) und öffne hier den Schlüssel
    HKEY_CLASSES_ROOT\exefile.
    Lösche im rechten Fenster den Eintrag "EditFlags". Das ist zwar die Brutalo-Methode, aber damit müsste der IE nun nach dem Download von EXE-Dateien jedesmal wieder fragen, ob er die Datei öffnen (also ausführen) oder speichern soll.

Grüße aus Backnang,

Martin