Michael Schröpl: Mozilla ignoriert Dokumente mit "_" als 1. Zeichen

Hallo Leute,

könnte mir vielleicht ein Mozilla-Experte erklären, wieso neuere Versionen von Mozilla (auch die 0.9.9) sich weigern, Dokumente anzuzeigen, deren Dateiname mit dem Zeichen "_" beginnt?
Das betrifft mehrere hundert Dokumente in meiner Domain und entsprechend viele Links, und ein dann umzuschreibendes Programm ... bevor ich da irgendwas anpasse, wüßte ich doch gerne einen Grund dafür.
(Ich erinnere mich, daß "_" kein legales Zeichen innerhalb eines Domain-Namen ist - aber innerhalb eines URL?)

Mit Netscape 6.2.1 funktionierte es übrigens noch ... und mit Opera 6 auch. Mozilla 0.9.7 und 0.9.9. mögen mich aber nicht mehr.

Viele Grüße
      Michael

1. hi

könnte mir vielleicht ein Mozilla-Experte erklären, wieso neuere Versionen von Mozilla (auch die 0.9.9) sich weigern, Dokumente anzuzeigen, deren Dateiname mit dem Zeichen "_" beginnt?

schnell getestet.. eine Datei "_Huhn.txt" lädt er ohne Probleme..?!

gruss Kai

1. Sup!

Yo, mein Mozilla 0.9.9 (Linux) zeigt http://bionic.dnsalias.org/_bla.html auch einfach an, ohne zu zicken...

Gruesse,

Bio

1. Hi,

danke für die Rückmeldung.

Dann formuliere ich es mal anders:

Wieso meckern mein Mozilla 0.9.7 und 0.9.9. bei
            http://www.schroepl.net/frameset.shtml?unten
        zwei fehlende Dokumente an (und sämtliche fehlende Graphiken und tausend andere Probleme), obwohl XenuLink keinen broken link findet und alle anderen Browser keine Probleme haben?

Vielleicht ist ja nur meine Festplatte kaputt oder sonst irgendwas Harmloses ... :-\

Viele Grüße
              Michael
        (der in der Mozilla-0.9.9-Konfiguration ein paar zu sendende HTTP-Header geändert hat - "Accept" verkürzt, "Referer" abgeschaltet und Ähnliches, man möchte ja da Netz nicht unnötig belasten - nicht aber in der von 0.9.7, welcher sich ähnlich seltsam gebärdet)

1. hi

Wieso meckern mein Mozilla 0.9.7 und 0.9.9. bei
              http://www.schroepl.net/frameset.shtml?unten
          zwei fehlende Dokumente an (und sämtliche fehlende Graphiken und tausend andere Probleme), obwohl XenuLink keinen broken link findet und alle anderen Browser keine Probleme haben?

Zu dem Bug würde ich jetzt Mal sagen:
          CLOSED - WORKSFORME

kein Error.
          nix fehlt.
          Windows + Mozilla? Wenn ja: Mozilla komplett neu installieren, wirkt gegen fast alle diese Geister.

gruss Kai

1. Hi,

Windows + Mozilla? Wenn ja: Mozilla komplett neu installieren, wirkt gegen fast alle diese Geister.

ich habe jetzt erst mal neu gebootet (Win98) - aber der Fehler war noch da.

Danach habe ich ein paar andere Seiten angefordert - insbesondere meine Startseite. Mozilla zeigte bei "view-source" den beeindruckenden Inhalt

<html><body></body></html>

an. Verhalten übereinstimmend mit Apache 1.3.12 auf meinem Webspace und Apache 1.3.23 auf meiner Platte.
            Grübelgrübel ...

Und dann habe ich den Mozilla-Cache gelöscht!
            Danach ging's wieder ...

Viele Grüße
                  Michael

1. mal sehen ob man damit weitere Spekulationen vermeiden kann..:)