Liebe Forumer,
damit die Woche mit einem kleinen Grinsen beginnt, moechte ich euch die folgende Mail nicht vorenthalten, die heute frueh bei selfhtml@teamone.de eingetroffen ist:
"Mein Problem im MS Word ist, dass es startet, dann kommt Prof. Einstein, niest und Word ist wieder geschlossen.
Habe deinstalliert und neu installiert. hat nicht geholfen.
Kann es sein, dass sich Word mit Explorer 6.0 nicht verträgt? wer kann mir helfen?"
Tja, spontan wuerde ich diagnostizieren: da Bueroklammern nicht niesen koennen, waere es wohl besser, wieder die Default-Bueroklammer einzustellen. Aber natuerlich kann man nie wissen, was dann passiert. Bueroklammern sind ja aus Draht und koennten am Ende anfangen ueber Threads zu diskutieren ;-)
Und dann ist da natuerlich noch die berechtigte Frage nach den moeglichen bitpsychischen Spannungen zwischen Word und Explorer. Immerhin ruehmen sich beide, HTML und CSS zu beherrschen. Klar, dass es da zu Geschwisterkonflikten kommen kann. Kleine heimliche Gemeinheiten in der Registry und so. Vielleicht faengt ja demnaechst auch Excel an, gegen Outlook und Access vorzugehen, weil die ebenfalls CSV-Dateien importieren koennen. Und schliesslich tobt ein vernichtender Krieg um shared-Verzeichnisse und DLLs im system-Verzeichnis. Ganz am Ende taucht dann vielleicht noch mal Prof. Einstein auf, niest, und verwandelt sich in einen Pinguin oder so ...
Auf dass wieder viele schoene Fragen unser Leben bereichern werden!
viele Gruesse
Stefan Muenz