Probleme mit frame-abhängigen Roll-Overs in Layern
Steve
- javascript
Hallo !
Ich habe in einem Frameset einen Menü- und einen Contentframe. Im Menüframe finden sich (logischerweise) die Buttons. Die sind in 3 verschiedenen Layern (2 davon sichtbar mit den "Hauptthemen", die 3. unsichtbar mit einem Untermenü) untergebracht. Die Einbindung in Layern erfolgte, da sich ein Teil des Hauptmenüs (Layer2) bei Aufruf der Untermenüs (sitzt in Layer3) nach unten bewegt und dann das Untermenü (Layer3) sichtbar wird.
Ich habe das ganze mit "normalen" Roll-Overs in GoLive 5 versucht und es funktioniert soweit. Ich möchte aber, dass der aktive Menüpunkt "gehighlightet" bleibt (vgl. Michaels Homepage - http://www.schroepl.net). Von dort habe ich auch das Javascript übernommen, jedoch reagiert damit kein einziger Button mehr - die Links sind aktiv, die Roll-Overs jedoch funktionieren nicht mehr. Liegt das daran, dass die Buttons in Layern liegen? Oder woran sonst?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!
STEVE
P.S. Hardware und Software: PowerMac G4 mit Mac OS X und GoLive 5, Netscape 4.5, 4.7 und 6 sowie IE 5
Hallo,
ich hoffe sehr, daß Dir jemand helfen kann. Allerdings sehe ich das Problem an einer grundsätzlicheren Stelle. Hättest Du das Script selber geschrieben, wäsrt Du der Lösung sicherlich näher, denn dann wäre das Script an Deiner Umgebung angepast. Nun hast Du ein Script übernommen, daß, so der Autor da nichts dagegen hat (hast Du das auch geprüft?) an sicht nichts ehrenanrüchiges ist. Dann muß man aber entweder ein allerweltsscripts nehmen und es auf eine allerweltsseite einsetzen, oder eben fast noch mehr Ahnung haben als wenn man es selber macht. Denn fremde individuelle Scripte auf einer eigenen individuellen Seite anpassen ist meist schwerer und unbefriedigender als es selber schreiben.
Gerne helfen wir hier beim selberschreiben, den das ist hier ein selbermach-Forum zum selbermach-Handbuch self(!)html....
wie gesagt, nur eine grundsätzlcihe Bemerkung, ich hoffe, Du findest eine Lösung, die dir hilft. Vielleicht liegt sie ja doch im selber machen ;-)))
Chräcker