christian: Value von Select-Feld bei Netscape auslesen

Hallo!

Ich hab das Problem, daß ich den Value eines Select-Feldes (Option-Feld) in einem Formular unter Netscape nicht ausgelesen kriege. Ich bekomme immer den Wert null zurück. Ist das bei Netscape so?? Kann man das nicht auslesen?? Das wäre echt bescheiden. Beim IE funktioniert das tadellos!

ich probiere:

var eingabe;
eingabe = document.suche.input.value;

1. Hallo,

Ich hab das Problem, daß ich den Value eines Select-Feldes (Option-Feld) in einem Formular unter Netscape nicht ausgelesen kriege. Ich bekomme immer den Wert null zurück. Ist das bei Netscape so?? Kann man das nicht auslesen?? Das wäre echt bescheiden. Beim IE funktioniert das tadellos!

ich probiere:

var eingabe;

eingabe = document.suche.input.options[document.suche.input.selectedIndex].value;

MfG, Thomas

2. Hallo!

ich probiere:

var eingabe;

Schade, dass es hier kein [msg:version] gibt....

Der Text darin wäre dann:
    "Welche Browserversion hätten's denn gerne? Netscape 1.0 kann das glaub' ich nicht!"